Deutsche Bank

Vision und Marke

Unsere Vision

Wir wollen die führende kundenorientierte globale Universalbank sein

Wir dienen unseren Aktionären am besten, indem wir unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen und ein globales Netzwerk ausgewogener Geschäfts-
aktivitäten bieten, das auf einer soliden Kapital- und Liquiditätsausstattung beruht.

Wir wertschätzen unsere deutschen Wurzeln und bekennen uns zu unserer weltweiten Aufstellung.

Wir verpflichten uns zu einer Kultur, die Risiken und Anerkennung in ein ausgewogenes Verhältnis stellt, Talente gewinnt und fördert, Teamarbeit und Kollegialität belohnt und auf die Belange der Gesellschaft eingeht.


Unsere Werte und Überzeugungen

Integrität

  • Wir richten uns stets nach den höchsten Integritätsstandards – in Worten und in Taten.
  • Wir tun das, was nicht nur rechtlich erlaubt, sondern auch richtig ist.
  • Wir sprechen offen miteinander. Wir fördern, äußern und respektieren konstruktive Kritik.

Nachhaltige Leistung

  • Wir schaffen Wert für unsere Aktionäre, indem wir langfristigen Erfolg über kurzfristige Gewinne stellen.
  • Wir unterstützen unternehmerisches Denken und das verantwortungsbewusste Abwägen von Chancen und Risiken.
  • Wir streben nachhaltigen Erfolg an, durch gezielte Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeiter entsprechend ihrer Leistung und Talente.

Kundenorientierung

  • Wir erarbeiten uns das Vertrauen unserer Kunden, indem wir sie in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.
  • Wir schaffen Mehrwert für unsere Kunden, weil wir ihre Bedürfnisse verstehen und sie bestmöglich erfüllen.
  • Wir wollen der Partner unserer Kunden sein. Die geschaffenen Werte teilen wir fair.

Innovation

  • Wir fördern die intellektuelle Neugier unserer Mitarbeiter, weil sie die Grundlage jeglicher Innovation ist.
  • Wir verhelfen unseren Kunden zum Erfolg, indem wir geeignete Lösungen für ihre Anforderungen suchen und anbieten.
  • Wir verbessern kontinuierlich unsere Prozesse und Plattformen, indem wir neue und bessere Ideen nutzen.

Disziplin

  • Wir gehen sorgsam mit unserem Unternehmen und seinen Ressourcen um. Wir denken und handeln wie Eigentümer.
  • Wir halten uns an Regeln und stehen zu unseren Zusagen – ohne Wenn und Aber.
  • Wir erreichen operative Exzellenz, indem wir alles, was wir tun, möglichst schon im ersten Anlauf richtig machen.

Partnerschaft

  • Wir setzen auf gemischte Teams, um bessere Ideen und ausgewogenere Entscheidungen zu erreichen.
  • Wir stellen gemeinsame Ziele über Bereichsdenken. Die Grundlagen dafür sind Zusammenarbeit, Respekt und Vertrauen über alle Bereiche hinweg.
  • Wir arbeiten mit allen Stakeholdern und Aufsichtsbehörden partnerschaftlich und verantwortungsbewusst zusammen. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst.
Unsere Marke

Die Deutsche Bank hat ein klares Profil: Sie steht für Leistung – im Geschäft und darüber hinaus. Die Verbindung von Passion und Präzision macht unsere Leistung aus und gibt uns das Selbstbewusstsein, Neues offensiv anzugehen. Wir stellen Herkömmliches immer wieder in Frage und entwickeln neue Lösungen für alle, die mit uns zusammenarbeiten.

Starke Marken schaffen starke Gefühle. Persönlichkeit entscheidet über Attraktivität. Das ist bei Marken nicht anders als bei Menschen. Charakter und Persönlichkeit helfen zu entscheiden, wem wir vertrauen, wen wir bewundern und mit wem wir arbeiten möchten.

Unser Claim war schon immer mehr als ein Werbespruch. Er steht für die Art, wie wir handeln, er beschreibt unsere Haltung und unsere Leistungsfähigkeit bei allem, was wir für unsere Kunden tun – weit über Zahlen und Produkte hinaus. Visuell bringen wir dies noch emotionaler, passionierter und stärker zum Ausdruck, indem unser Claim eine prominentere Rolle spielt: Handgeschrieben verleiht er dem Versprechen der Marke – Leistung aus Leidenschaft – noch mehr Gewicht und gibt ihm eine persönliche Note.



Unsere Persönlichkeit

Wir sind:
passioniert

Leistung ist unsere Leidenschaft.
Auf dieser Leidenschaft beruht das Vertrauen, das Menschen in uns setzen. Dabei kommt es auf jeden Einzelnen an. Jeder macht einen Unterschied.
„Leistung aus Leidenschaft“ ist deshalb mehr als ein Slogan – es ist die Art, wie wir handeln. Als EINE Bank.

Wir sind:
präzise

Wir sind – aus Deutschland heraus – ein weltweit agie­rendes Unternehmen. Damit stehen wir für Präzision und Qualität. Wir gehen den Dingen auf den Grund. Darum können wir Sach­verhalte einfach und klar dar­stellen. Unser Streben nach Spitzenleistungen ist das Fundament für alles, was wir tun. Die einzigartige Verbindung von Passion und Präzision sorgt für die Stabili­tät, die Stärke und den Erfolg der Deutschen Bank.

Wir sind:
selbstbewusst

Meritokratische Kultur und Tradition prägen das Selbst­vertrauen der Deutschen Bank. Wir verstehen uns als zuverlässiger Partner für die Menschen, die ehrgeizige Ziele verfolgen – im Geschäftsleben und darüber hinaus. Für uns sind Führung und klare Haltung die Grund­lage, um soziales Kapital zu schaffen.

Wir sind:
offen für Neues

Zu unserem Verständnis von Leistung gehört es, Neuem gegenüber aufge­schlossen zu sein. Wir stellen Herkömmliches in Frage. Die Veränderungen, die die Globalisie­rung mit sich bringt, gehen wir offensiv an. Vielfalt ist unsere Stärke. Wir begreifen Innovation als gesellschaft­liche Ressource und schaffen so Mehrwert für alle, die mit uns arbeiten.

Unser Versprechen
Was unsere Zielgruppen von unserer Marke erwarten können:

Spitzenleistungen
 

bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten, in der Beratung, bei Pro­dukten und im Service – stets EINE Bank repräsentie­rend mit all ihren Fähigkeiten und Ressourcen

Kundenorientierte Lösungen

unterschiedliche Kundenbe­dürfnisse verstehen, Mehrwert bieten, Vertrauen bilden und anhaltende Part­nerschaften aufbauen

Verantwortung
 

heute handeln, an morgen denken, transparent agieren und Führung zeigen

Auszeichnungen
Auszeichnungen für die Deutsche Bank – Anerkennung für Leistung aus Leidenschaft Unsere Leistung aus Leidenschaft wurde international mit einer Vielzahl von herausragenden Auszeichnungen anerkannt. mehr  
Social Media

Deutsche Bank Social Media

Die Deutsche Bank stellt über Twitter, Facebook, YouTube und flickr aktuelle Informationen bereit. Folgen Sie unseren Tweets, betrachten Sie aktuelle Videos und Bilder oder abonnieren Sie unsere Nachrichten über Ihren persönlich bevorzugten Kanal. mehr

Navigation Fusszeile:
Letzte Änderung: 10. März 2014
Copyright © 2014 Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main