Unternehmensnachrichten
  Bayerische Motoren Werke AG  AKTUELL: 85,77 Tendenz  DIFF: +0,45   Kauf/Verkauf  
Intraday Bayerische...
Genannte Werte
 NAME DIFF. %   
 Daimler AG... +0,70 %  Kauf/Verkauf
 Volkswagen... +1,23 %  Kauf/Verkauf
AKTIE IM FOKUS: Daimler nach Gewinnwarnung vorbörslich stark unter Druck
21.06.18 / 08:03 dpa-AFX (0 mal gelesen)

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Gewinnwarnung hat am Donnerstag im vorbörslichen Handel die Aktien von Daimler Chart anzeigenKauf/Verkauf belastet. Beim Broker Lang & Schwarz gaben die Papiere um 3,6 Prozent auf 58,25 Euro nach im Vergleich zum Xetra-Schluss vom Vortag. Auch die Papiere von BMW Chart anzeigenKauf/Verkauf und Volkswagen Chart anzeigenKauf/Verkauf wurden vorbörslich niedriger gehandelt.

Wegen des Handelskonflikts zwischen den USA und China sowie der Dieselaffäre erwartet Daimler für 2018 nun ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) leicht unter dem Vorjahresniveau. Zuvor hatte der Konzern ein Ebit leicht über dem 2017er Wert von 14,7 Milliarden Euro angepeilt.

"Die aus den Strafzöllen resultierenden Belastungen dürften auch BMW treffen", sagte ein Händler. Auch auf die Kurse der Zulieferer könnte sich die schlechte Nachricht aus Stuttgart negativ auswirken. So gaben die Papiere des Herstellers von Bordnetzen Leoni vorbörslich um 1,2 Prozent nach./bek/jha/

-----------------------

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

-----------------------

Implemented and powered by FactSet.

go back to top