Das digitale Postfach

Immer dort, wo Sie es gerade brauchen – und jetzt auch in der „Meine Bank“-App auf Smartphone und Tablet.

mehr Informationen zu Digitales Postfach aktivieren

Entscheiden Sie einfach selbst, wann und wo Sie die Bankdokumente in Ihrem digitalen Postfach lesen oder verwalten. Denn jetzt finden Sie das Postfach auch in der „Meine Bank“-App auf dem Smartphone und Tablet.
Oder Sie nutzen es einfach direkt im Online- und Mobile-Banking. Da sind wir ab sofort genau so flexibel wie Sie.

 

Das ist neu:


 

Dokumente im digitalen Postfach:

Jetzt können Sie das digitale Postfach auch auf Ihrem Smartphone und Tablet nutzen.

Statt 13 Monaten bewahren wir Ihre Dokumente nun drei Jahre lang auf.

Auch die Vertreter von Firmen (juristische Personen) können nun das digitale Postfach nutzen.

Jetzt erhalten Sie im digitalen Postfach noch weitere Investmentdokumente.

Auch vom Smartphone und Tablet können Sie Dokumente im digitalen Postfach speichern und drucken.

Kontodokumente: Kontoauszug, Anlage zum Kontoauszug, Konto- und Zinsabrechnung

Wertpapierdokumente: Wertpapierabrechnung, Kupongutschrift und -belastung sowie Dividendengutschrift und -belastung; Ertragsgutschrift und -belastung, Ertragsthesaurierung, Kapitalrückzahlung und Vorankündigung Kapitalrückzahlung

Kreditkarten: Umsatzabrechnung

Mitteilungen: Bankmitteilungen

Das digitale Postfach im Online-Banking:

1
Das Postfach erreichen Sie über die Hauptnavigation. Nach dem Login im Online-Banking zeigt es neue oder ungelesene Bankmitteilungen an.
2
Neue Bankdokumente werden übersichtlich in vier Kategorien geordnet: Kontodokumente, Wertpapierdokumente, Kreditkarten-Umsatzabrechnungen und Mitteilungen.
3
Auf Wunsch schicken wir Ihnen bei Eingang neuer Dokumente eine E-Mail oder SMS. Sie können die Benachrichtigung jederzeit im Online-Banking für einzelne Dokumente ein- oder ausschalten.

So aktivieren Sie ihr Postfach

Sie möchten zukünftig Ihre Bankdokumente sicher,
einfach und bequem online abrufen? Dann aktivieren Sie
Ihr Postfach im Online-Banking.

1

Sie haben direkt nach dem Login im Online-Banking die Möglichkeit, Ihr Postfach zu aktivieren. Dieser Hinweis kommt einmalig nach dem Login.

2

In der Hauptnavigation erscheint der neue Reiter „Postfach“. Auch, wenn Sie bisher Ihr Postfach nicht aktiviert haben, finden Sie dort die Möglichkeit zur Aktivierung.

3

Die Aktivierung finden Sie auch unter dem Reiter „Services“ in der Hauptnavigation. Dort den Punkt „Postfach aktivieren/deaktivieren“ aufrufen.

mehr Informationen zu Postfach jetzt aktivieren

Weitere Informationen

Sie haben noch kein Konto
bei der Deutschen Bank?
mehr Informationen zu Jetzt das passende Konto finden
Sie wollen Ihr Online-Banking
freischalten?
mehr Informationen zu Online-Banking freischalten

Persönlich für Sie da

Vor Ort

E-Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

Telefon

(069) 910-10000

24 h-Kundenservice

kostenfreier Rückruf-Service

Social Media

Für Serviceanfragen oder praktische Tipps nutzen Sie unsere Deutsche Bank Social Media Services

Aktuell informiert

Ihr persönliches Info-Cockpit

mehr Informationen zuJetzt entdecken

Das Investment-Journal für unsere Kunden

mehr Informationen zuHier informieren