Quartier Zukunft Kurse & Märkte Suche Online-Banking
  • Digitales Postfach

    Bankdokumente im digitalen Postfach lesen und verwalten

    Lesen und verwalten Sie Ihre Bankdokumente einfach im digitalen Postfach. Im Online-Banking und auch in der „Meine Bank“-App auf Ihrem Smartphone und Tablet.
    mehr Informationen zuDigitales Postfach aktivieren
  • Funktionen

    • Digitales Postfach im Online-Banking und in der „Meine Bank“-App für Smartphone und Tablet
    • Unbefristete Dokumentenaufbewahrung im Rahmen einer bestehenden Konto-/Depotbeziehung
    • Drucken und Speichern von Dokumenten
    • Nutzung auch z. B. durch Firmenvertreter möglich (bei juristischen Personen)

    Dokumente im digitalen Postfach

    • Kontodokumente: Informationsbogen für den Einleger, Kontoauszug, Anlage zum Kontoauszug, Konto- und Zinsabrechnung
    • Wertpapierdokumente: VL-Sparplan - Unterlage Finanzamt und Unterlage Arbeitgeber, Spar-/Entnahmeplan Vertragsunterlagen, Sparplan - Vorankündigung SEPA-Lastschrift und Transaktionsprotokoll, Bericht zum dbPrivatMandat Aktiv, Wertpapierabrechnung, Kupongutschrift und -belastung sowie Dividendengutschrift und -belastung; Ertragsgutschrift und -belastung, Ertragsthesaurierung, Vorankündigung Kapitalrückzahlung
    • Kreditkarten: Umsatzabrechnung
    • Mitteilungen: Bankmitteilungen

    Weitere Informationen

    Bitte beachten Sie die Sonderbedingungen zur Nutzung des digitalen Postfachs.

    Sonderbedingungen zur Nutzung des digitalen Postfachs

    Fragen und Antworten

    Meine Bank-App

     Das digitale Postfach finden Sie auch in der "Meine Bank"-App:

    Deutsche Bank Apps für Android Deutsche Bank Apps für Windows Mobile Deutsche Bank Apps für iOS

  • Das Postfach erreichen Sie über die Hauptnavigation. Nach dem Log-in im Online-Banking zeigt es neue oder ungelesene Bankmitteilungen an.

    Neue Bankdokumente werden übersichtlich in vier Kategorien geordnet: Kontodokumente, Wertpapierdokumente, Kreditkarten-Umsatzabrechnungen und Mitteilungen.

    Auf Wunsch schicken wir Ihnen bei Eingang neuer Dokumente eine E-Mail oder SMS. Sie können die Benachrichtigung jederzeit im Online-Banking für einzelne Dokumente ein- oder ausschalten.

    So aktivieren Sie Ihr Postfach

    Sie möchten zukünftig Ihre Bankdokumente sicher, einfach und bequem online abrufen? Dann aktivieren Sie Ihr Postfach im Online-Banking.

    1

    Sie haben direkt nach dem Log-in im Online-Banking die Möglichkeit, Ihr Postfach zu aktivieren. Dieser Hinweis kommt einmal nach dem Login.

    2

    In der Hauptnavigation erscheint der neue Reiter „Postfach“. Auch wenn Sie bisher Ihr Postfach nicht aktiviert haben, finden Sie dort die Möglichkeit zur Aktivierung.

    3

    Die Aktivierung finden Sie auch unter dem Reiter „Services“ in der Hauptnavigation. Dort den Punkt „Postfach aktivieren / deaktivieren“ aufrufen.
    mehr Informationen zuPostfach jetzt aktivieren

Digitales Banking nutzen

Sie haben noch kein Konto bei der Deutschen Bank?
mehr Informationen zuPassendes Konto
    Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Weitere Infos zu Cookies und deren Deaktivierung finden Sie hier.