Beschwerde & Feedback

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel. Wir konnten Ihre Erwartungen nicht erfüllen?
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Deutsche Bank AG
Beschwerdemanagement
60633 Frankfurt


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Kundeninformationsblatt

Unser Kundeninformationsblatt beschreibt den Prozess im Umgang mit Ihrer Beschwerde oder Ihrem Feedback.


Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform kann ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.


Fehlverhalten

Als Deutsche Bank sind wir für unseren Kunden, Investoren und auch der Gesellschaft verpflichtet. Umso wichtiger ist es, dass wir integer handeln und uns an die hohen ethischen Standards halten, die sich im Verhaltenskodex der Deutschen Bank widerspiegeln. 

Sollten Sie feststellen, dass unsere Mitarbeiter oder Einzelpersonen, die im Namen der Deutschen Bank handeln, Verfehlungen wie Verstöße gegen Gesetze, Vorschriften oder Verhaltenskodizes der Branche begehen, einschließlich Bedenken bezogen auf Umweltbelange und / oder Menschenrechte entlang der Lieferkette der Deutschen Bank Gruppe, können Sie uns helfen, indem Sie uns Ihre Bedenken per E-Mail melden an: report.misconduct@db.com. Für alle anderen Bedenken oder Fragen, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.

Sie sind nicht verpflichtet, sich bei der Erstellung eines Berichts zu identifizieren. Alle Berichte werden vertraulich von unserer zentralen Meldestelle und, falls angemessen, von entsprechenden Ermittlungsteams für geeignete Maßnahmen, behandelt.