Der Weg der Deutschen Bank

Der Weg der Deutschen Bank für Privat- und Firmenkunden – wir verbinden Leistung mit einer Kultur der Verantwortung.

Der Weg der Deutschen Bank

Außergewöhnliche Leistung für unsere Kunden

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres Handelns: 2012 haben wir für unsere Kunden im Bereich Geldanlage Werte von über 4,7 Mrd Euro geschaffen. Wir haben mehr als 100.000 neue Eigenheime finanziert. Zudem haben wir über 10.000 Kleinunternehmen mit Krediten bei der Betriebsgründung oder -erweiterung unterstützt und damit als zuverlässiger Partner des Mittelstands Wachstum und neue Arbeitsplätze geschaffen. Der Erfolg und die Realisierung finanzieller Ziele unserer Kunden sind unser Ansporn.

Handeln nach dem FairShare™-Prinzip

Wir sind die einzige Bank, die nach dem FairShare™-Prinzip handelt. Das bedeutet, dass wir in der Steuerung unseres Geschäfts die Interessen unserer Kunden und die Interessen unserer Aktionäre gleich bewerten. Die Schaffung und Messung von Kundennutzen ist zu einer zentralen Steuerungsgröße geworden. In unserer internen Erfolgsmessung nimmt der geschaffene Kundennutzen eine gleich starke Rolle ein wie der vertriebliche Erfolg.

Wertekodex für Produkte stellt Einhaltung ethischer Grundsätze sicher

Unser Anspruch ist es, unsere Kunden in allen Finanzfragen verantwortungsbewusst und vorausschauend zu beraten. Deshalb haben wir im Wertekodex für Privat- und Firmenkunden ethische Grundsätze festgelegt, die für unsere Produkte gelten: Sie sind Teil der Realwirtschaft. Unsere Produkte dienen dem Einzelnen, ohne der Allgemeinheit zu schaden. Sie sind transparent und nachvollziehbar. Produkte, die diesen Grundsätzen nicht entsprechen, werden von uns nicht aktiv angeboten und sind nicht Teil unserer Beratung. Damit wir diesem Anspruch stets gerecht werden, wird die Einhaltung des Wertekodex von einem Gremium des Topmanagements für Privat- und Firmenkunden überwacht.

Wir übernehmen gesellschaftliche Verantwortung

Wir engagieren uns für Nachhaltigkeit, Bildung, Soziales, Kunst und Musik. Mit 82,7 Mio Euro Fördervolumen im Jahr 2012 gehören die Deutsche Bank und ihre Stiftungen erneut zu den am meisten engagierten Unternehmen der Welt. Mehr als 19.500 Mitarbeiter brachten sich an fast 30.000 Tagen für gemeinnützige Einrichtungen und Organisationen ein. Ein Beispiel dafür: Speziell geschulte Mitarbeiter der Privat- und Firmenkundenbank vermitteln für die Initiative „Finanzielle Allgemeinbildung“ Finanzwissen an Schulen.

Jeder einzelne unserer Berater arbeitet mit seinem Wissen, seiner Persönlichkeit und seinem Engagement daran, dass wir Ihr Vertrauen jeden Tag aufs Neue verdienen.

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie dabei unterstützen können, Ihre persönlichen und geschäftlichen Ziele zu erreichen.

mehr Informationen zu Termin vereinbaren

Persönlich für Sie da

Vor Ort

E-Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

Telefon

(069) 910-10000

24 h-Kundenservice

kostenfreier Rückruf-Service

Social Media

Für Serviceanfragen oder praktische Tipps nutzen Sie unsere Deutsche Bank Social Media Services

Aktuell informiert

Der aktuelle Newsletter der Deutschen Bank

mehr Informationen zuJetzt abonnieren

Das Investment-Journal für unsere Kunden

mehr Informationen zuHier informieren