Eine Erfolgsgeschichte – Die Deutsche Bank im Wandel der Zeit

Eine Erfolgsgeschichte – die Deutsche Bank im Wandel der Zeit

Am 2. Mai 1959 startete das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank mit einem Angebot zum Privatkredit. Der persönliche Kleinkredit der Deutschen Bank bis 2.000 DM ermöglichte den Kunden, bei vielen lang ersehnten Anschaffungen als Barzahler aufzutreten. Innerhalb weniger Jahre vervielfachte sich die Zahl der privaten Deutsche Bank-Kunden einhergehend mit einer starken Verdichtung des Filialnetzes.

Ergänzt wurde das Angebot im Jahr 1968 mit einer Baufinanzierung.

Ergänzt wurde das Angebot im Jahr 1968 mit einer Baufinanzierung. Durch das „Persönliche Hypotheken-Darlehen“ und 1972 durch das „Persönliche Bau-Darlehen“ konnte die Deutsche Bank ihren privaten Kunden erstmals eine Baufinanzierung aus einer Hand anbieten – bisher nur eine Domäne von Spezialbanken.

Die nächste große Herausforderung für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank stellte die Wiedervereinigung Deutschlands dar. In kurzer Zeit wurden nach dem Mauerfall die Voraussetzungen für eine flächendeckende Präsenz mit 140 Deutsche Bank-Filialen geschaffen, welche bereits am 1. Juli 1990 ihren Betrieb aufnahmen.

Mittlerweile ist die Deutsche Bank Privat- und Firmenkunden der führende private Finanzdienstleister, der das gesamte Leistungsspektrum von Privatkunden über Geschäftskunden bis hin zu Firmenkunden anbietet.

In Europa und Asien betreiben wir ein Filialnetz, das sich auf anspruchsvolle Kunden in acht der wichtigsten Bankenmärkte konzentriert, u.a. Spanien, Italien, Polen, Indien und China. So profitieren von dem stabilen Umfeld unseres Heimatmarkts Deutschland sowie den anhaltend lebhaften Aktivitäten im Unternehmenssektor des Euroraums.

2007 startet das Privatkundengeschäft in China

Die Deutsche Bank in Indien

Persönlich für Sie da

Vor Ort

E-Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

Telefon

(069) 910-10000

24 h-Kundenservice

kostenfreier Rückruf-Service

Social Media

Für Serviceanfragen oder praktische Tipps nutzen Sie unsere Deutsche Bank Social Media Services

Aktuell informiert

Der aktuelle Newsletter der Deutschen Bank

mehr Informationen zuJetzt abonnieren

Das Investment-Journal für unsere Kunden

mehr Informationen zuHier informieren