Corona-Info: aktuelle Hinweise

  • Bargeld flächendeckend verfügbar
  • 24/7-Kundenservice: (069) 910-10000
  • Ein Teil unserer Filialen ist vorübergehend geschlossen
  • Stundung von Ratenkrediten und Baufinanzierungen möglich

Unsere Erreichbarkeit für unsere Kunden

Die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern hat für die Deutsche Bank höchste Priorität. Mit Blick auf die sich weiter verschärfende Corona-Pandemie hat die Deutsche Bank mit ihren Kundenmarken Postbank und Deutsche Bank deshalb umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um die Verbreitung des Virus zu verlangsamen und Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner soweit wie möglich vor einer Ansteckung zu schützen. Wir folgen dabei den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation, des Robert-Koch-Instituts sowie des Bundesgesundheitsministeriums. Darüber hinaus sind für uns die Sicherheits-Anordnungen des Bundes, der Länder und der Gemeinden bindend.


Gleichzeitig ist es unsere Aufgabe, unseren Kunden und Geschäftspartnern gerade in Krisenzeiten ein guter Ratgeber und zuverlässiger und jederzeit erreichbarer Ansprechpartner zu sein. Wir setzen deshalb alles daran, unseren Kunden und Geschäftspartnern auch weiterhin in ganz Deutschland mit unserer Beratung, unseren Dienstleistungen und Produkten zur Verfügung zu stehen.


Dafür halten wir unser Filialnetz geöffnet, haben aber die Anzahl der in Betrieb befindlichen Filialen wegen der Krise reduziert. Dabei achten wir darauf, dass wir trotz reduzierter Filialzahl für die Kunden im ganzen Bundesgebiet gut zugänglich sind. Für die Kundenmarke Postbank stellen wir darüber hinaus soweit wie möglich die Versorgung mit Postdienstleistungen sicher.


In unserer Filial- und Geldautomatensuche finden Sie tagesaktuell unsere geöffneten Filialen und Standorte.


FürSieDa



Wichtige Fragen und Antworten

Ratenkredit stunden

Was kann ich machen, wenn ich meine Kreditrate aktuell nicht mehr zahlen kann?


Sie können Ihre Kreditrate aufgrund von Einkommensausfällen – verursacht durch die Corona-Pandemie – derzeit nicht bezahlen? Im Rahmen des „Gesetzes zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie" bieten wir Ihnen ab sofort die Möglichkeit an, vorübergehend Ihre Kreditraten zu stunden.


Diese gesetzliche Stundungsregelung  gilt nur für Kreditverträge, die vor dem 15.03.2020 abgeschlossen wurden und zunächst für einen Zeitraum vom 01.04.2020 bis zum 30.06.2020. Sie können Ihren Stundungswunsch daher für die Monate April, Mai und Juni stellen. 


Hinweis: Sollten Sie über mehrere Kreditverträge verfügen, so muss pro Kreditvertrag jeweils ein gesonderter Stundungswunsch gestellt werden.


Über den folgenden Link können Sie uns schnell und unkompliziert Ihren Stundungswunsch zu Ihrem Ratenkredit schicken:


Sollten Sie Fragen zu Ihrem Ratenkredit haben, ist sowohl Ihr Berater als auch unser 24/7-Kundenservice unter (069) 910-10000 weiter für Sie da.

Baufinanzierung stunden

Was kann ich machen, wenn ich meine Darlehensraten aktuell nicht zahlen kann?


Im Rahmen des Gesetzes zur "Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie" bieten wir Ihnen die Möglichkeit, vorübergehend die Raten Ihrer Baufinanzierung zu stunden.


Diese gesetzliche Stundungsregelung gilt nur für Baufinanzierungsverträge, die vor dem 15.03.2020 abgeschlossen wurden und zunächst für einen Zeitraum vom 01.04.2020 bis zum 30.06.2020. Sie können Ihren Stundungswunsch daher für die Monate April, Mai und Juni stellen.


Bitte nutzen Sie das von uns angebotene Online-Formular, um den für den Stundungswunsch erforderlichen Antrag direkt online zu stellen.


Wichtig: Sollten Sie über mehrere Baufinanzierungsverträge verfügen, deren Raten Sie stunden wollen, so müssen Sie pro Baufinanzierungsvertrag einen gesonderten Stundungswunsch online ausfüllen.


Möchten Sie die Raten für ein Darlehen der BHW Bausparkasse stunden, folgen Sie bitte diesem Link https://www.bhw.de/service/sonstige-themen/corona_info.html

Dispokredit* erhöhen

Wie kann ich meinen Dispokredit* erhöhen?


Ganz einfach online, wenn Sie ein Girokonto bei der Deutschen Bank haben. In wenigen Minuten können Sie Ihren Dispokredit* in Ihrem Deutsche Bank OnlineBanking unter Services > Online SelfServices > Konto > DispoKredit beantragen/ändern oder in der „Deutsche Bank Mobile“-App erhöhen und sofort nutzen.


* eingeräumte Kontoüberziehung

Kontaktlos bezahlen

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?


Für eine besonders hygienische Bezahlung Ihrer Einkäufe empfehlen wir Ihnen das Bezahlen mit Ihrer Deutsche Bank Card (Debitkarte) oder Kreditkarte. Oftmals können Sie mit Ihrer Karte bereits kontaktlos bezahlen. Dies geht mit allen Deutsche Bank-Karten, welche das Kontaktlos-Symbol (Welle) haben. Bei Kleinbeträgen bis 25 Euro ist in der Regel keine PIN-Eingabe erforderlich.


Alternativ können Sie auch ganz einfach mit Ihrem Smartphone zahlen: mit Apple Pay für iOS oder Mobiles Zahlen für Android. Mit Apple Pay für iOS entfällt sogar für Einkäufe über 25 Euro die Eingabe einer PIN, denn Sie können die Zahlung mit Face ID oder Touch ID bestätigen.


Bargeldauszahlungen

Wo erhalte ich jetzt noch Bargeldauszahlungen?


Mit Ihrer Deutsche Bank Card (Debitkarte) erhalten Sie weiterhin kostenfreie Bargeldauszahlungen an Geldautomaten der Deutschen Bank und Geldautomaten der Cash Group. Außerdem ist das gebührenfreie Abheben von Bargeld in Filialen von Aldi Süd, Lidl, Netto, Penny und Rewe sowie in DM- und EDEKA-Märkten möglich. Der Mindesteinkaufswert wird vom teilnehmenden Händler vor Ort festgelegt und liegt in der Regel zwischen 5 und 10 Euro bei einer Abhebungssumme bis zu 200 Euro.


Wie kann ich eine größere Summe Bargeld abheben?


Wenn Sie eine Bargeldabhebung tätigen möchten, die über die mit Ihrer Deutsche Bank Card am Geldautomaten verfügbare Summe hinausgeht, können Sie Ihr Kartenlimit im Online-Banking ändern, unter Services > Online SelfServices > Deutsche Bank Card (Debitkarte) > Deutsche Bank Card Tages- / Wochenlimit ändern.


Außerdem sind größere Bargeldabhebungen wie gewohnt in unseren geöffneten Filialen möglich. Wir bitten Sie, Abhebungen ab 10.000 Euro mindestens drei Tage im Voraus in Ihrer Filiale anzumelden.


Beratungstermine

Ich habe einen Beratungstermin in der Filiale. Kann ich weiterhin in die Filiale kommen?


Einen vereinbarten Beratungstermin können Sie weiterhin wie gewohnt in unseren Filialen wahrnehmen. Hygiene hat in unseren Filialen höchste Priorität. Deshalb haben wir unsere Reinigungsvorschriften nochmals deutlich erhöht und desinfizieren die Filialräume regelmäßig. Wenn Sie ein telefonisches Beratungsgespräch bevorzugen, kontaktieren Sie bitte Ihren persönlichen Berater oder unseren telefonischen Kundenservice unter (069) 910-10000.


Überweisungen tätigen

Meine Deutsche Bank Filiale ist geschlossen. Wie kann ich Überweisungen tätigen?


Sie können weiterhin den SB-Bereich Ihrer Filiale nutzen. Wenn Sie von zu Hause aus Ihre Überweisungen tätigen möchten, empfehlen wir Ihnen das Deutsche Bank OnlineBanking oder die „Deutsche Bank Mobile“-App.


Auch können Sie mit Ihrem Telefon-PIN über unser Telefon-Banking 24 Stunden täglich eine Überweisung beauftragen. Sie erreichen unseren telefonischen Kundenservice unter (069) 910-10000.


Wertpapiere handeln

Wie kann ich von zu Hause Wertpapiere kaufen und verkaufen?


Ihr persönlicher Berater ist auch weiterhin telefonisch für Sie da und berät Sie zu all Ihren Fragen rund um Ihre Finanzen und die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Finanzmärkte.


Sie können auch beratungsfrei von zu Hause aus Wertpapieraufträge erteilen. Online über Ihr Deutsche Bank OnlineBanking unter Depots > Wertpapierorder oder über Ihr Telefon-Banking unter (069) 910-10000.

Telefonischer Kundenservice

Wie kann ich die Deutsche Bank telefonisch erreichen?


  • Unseren 24/7-Kundenservice erreichen Sie unter (069) 910-10000
  • Ihr persönlicher Berater ist ebenfalls weiterhin telefonisch für Sie da.
  • Bei Fragen zum Online- & Mobile-Banking, steht Ihnen unsere technische Kundenhotline unter (069) 910-10030 zur Verfügung.


Kontoauszüge

Muss ich für meine Kontoauszüge weiterhin in die Filiale kommen?


Ihre Kontoauszüge können Sie ganz einfach von zu Hause über Ihr Online-Banking abrufen. Aktivieren Sie dafür den eSafe und wir stellen Ihnen Bankdokumente wie Kontoauszüge und Wertpapierabrechnungen in das digitale Postfach im eSafe ein. Bei neuen Dokumenten erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden eine Benachrichtigung per E-Mail. Mit dem eSafe haben Sie Ihre Bankdokumente jederzeit griffbereit und sie werden unbefristet gespeichert.


Online- & Mobile-Banking

Wie kann ich mich für das Online-Banking registrieren?


Sie können in wenigen Minuten online Ihren Deutsche Bank OnlineBanking Zugang freischalten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie per Post nach Hause zugeschickt.


Telefon-Banking

Wie kann ich mich für das Telefon-Banking registrieren?


Sie können in wenigen Minuten online Ihren Deutsche Bank TelefonBanking Zugang freischalten. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie per Post nach Hause zugeschickt.


Wir sind weiterhin für Sie da

Filialen

Filialen teilweise geschlossen


Erhalten Sie hier tagesaktuelle Informationen, welche Filialen mit persönlichem Service für Sie verfügbar sind.

Die Selbstbedienungs (SB)-Bereiche auch der geschlossenen Filialen bleiben zugänglich und werden – sofern ein Geldautomat vorhanden ist – weiterhin mit Bargeld versorgt.


SB-Banking

Bargeld abheben am Geldautomaten 

Deutschlandweit stehen Ihnen Geldautomaten der Cash Group Banken für kostenfreie Bargeldauszahlungen mit der Deutsche Bank Card (Debitkarte) zur Verfügung sowie der kostenfreie Service der Bargeldauszahlung an der Kasse bei teilnehmenden Handelspartnern (Cashback) und Shell Tankstellen.


Online- und Mobile-Banking

Auch von zu Hause handlungsfähig bleiben


Schalten Sie sich jetzt für das Online- und Mobile-Banking frei und erledigen Sie Bankgeschäfte einfach von zu Hause am PC oder per mobiler App. Außerdem erhalten Sie auf Wunsch Ihre Kontoauszüge mit dem digitalen Postfach im eSafe.



Telefon-Banking und -Beratung

Telefonisch jederzeit für Sie da


Über unsere telefonischen Beratungscenter und Telefon-Banking sind wir 24 Stunden täglich für Sie erreichbar und bieten Ihnen umfangreiche Services rund um Ihre Bankgeschäfte.


Rufen Sie uns jederzeit an unter:

(069) 910-10000




 Prüfen Sie jetzt Ihre Zugangswege


  1. Sind Sie zum Online-Banking freigeschaltet und funktioniert Ihr Zugriff?
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  2. Sind Ihre Kontaktdaten aktuell (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift)?
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  3. Haben Sie uns erlaubt, Sie telefonisch oder via E-Mail zu kontaktieren?
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  4. Haben Sie Ihr elektronisches Postfach im eSafe aktiviert?
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