Digitales Postfach

Digitales Postfach

Bankdokumente im digitalen Postfach lesen und verwalten

Lesen und verwalten Sie Ihre Bankdokumente einfach im digitalen Postfach. Im Online-Banking, in der „Deutsche Bank Mobile“-App auf Ihrem Smartphone und Tablet.

Seite merken

Einfach, sicher und flexibel

Sie wollen persönliche Dokumente sicher digital verwahren und einfach darauf zugreifen können? Dann setzen Sie auf die neue Lösung der Deutschen Bank. Der eSafe ist über das Online-Banking und die „Deutsche Bank Mobile“-App erreichbar. Wie ein Bankschließfach – mit allem digitalen Komfort.

 

Funktionen

  • Digitales Postfach im Online-Banking, in der „Deutschen Bank Mobile“-App für Smartphone und Tablet
  • Unbefristete Dokumentenaufbewahrung im Rahmen einer bestehenden Konto-/Depotbeziehung
  • Drucken und Speichern von Dokumenten
  • Nutzung auch z. B. durch Firmenvertreter möglich (bei juristischen Personen)


Dokumente im digitalen Postfach

  • Kontodokumente: Informationsbogen für den Einleger, Kontoauszug, Anlage zum Kontoauszug, Konto- und Zinsabrechnung
  • Wertpapierdokumente: VL-Sparplan - Unterlage Finanzamt und Unterlage Arbeitgeber, Spar-/Entnahmeplan Vertragsunterlagen, Sparplan - Vorankündigung SEPA-Lastschrift und Transaktionsprotokoll, Bericht zum dbPrivatMandat Aktiv, Wertpapierabrechnung, Kupongutschrift und -belastung sowie Dividendengutschrift und -belastung; Ertragsgutschrift und -belastung, Ertragsthesaurierung, Vorankündigung Kapitalrückzahlung
  • Kreditkarten: Umsatzabrechnung
  • Mitteilungen: Bankmitteilungen


Weitere Informationen

Bitte beachten Sie die Sonderbedingungen zur Nutzung des digitalen Postfachs.




Das Postfach mobil

Das digitale Postfach finden Sie auch in der „Deutsche Bank Mobile“-App.




So funktioniert's

So aktivieren Sie Ihr Postfach

Sie möchten zukünftig Ihre Bankdokumente sicher, einfach und bequem online abrufen? Dann aktivieren Sie Ihr Postfach im Online-Banking.

1. Schritt

Sie haben direkt nach dem Log-in im Online-Banking die Möglichkeit, Ihr Postfach zu aktivieren. Dieser Hinweis kommt einmal nach dem Login.

2. Schritt

In der Hauptnavigation erscheint der neue Reiter „Postfach“. Auch wenn Sie bisher Ihr Postfach nicht aktiviert haben, finden Sie dort die Möglichkeit zur Aktivierung.

3. Schritt

Die Aktivierung finden Sie auch unter dem Reiter „Services“ in der Hauptnavigation. Dort den Punkt „Postfach aktivieren / deaktivieren“ aufrufen.