Wie wir unser Geschäft für Privatkunden weiterentwickeln

Wie wir unser Geschäft für Privatkunden weiterentwickeln

  • Fragen und Antworten zur Weiterentwicklung
  • Das Wichtigste für Kunden auf einen Blick
  • Filialservice und alternative Zugangswege

Neue Zeiten brauchen neue Antworten.

Die Welt wird immer vernetzter und digitaler: Die Menschen arbeiten mehr von zu Hause aus, kaufen online ein, wollen Dienstleistungen und Produkte örtlich flexibel und rund um die Uhr nutzen können. Der technologische Fortschritt verändert alle Lebensbereiche. Speziell die Corona-Pandemie hat diese Digitalisierungstrends noch einmal verstärkt – auch für die Banken.

Das zeigen die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden: Online- und Mobile-Banking werden stärker nachgefragt, bargeldlose und kontaktlose Zahlungsmöglichkeiten breit genutzt. Sie schätzen flexible, individuelle Betreuung, am besten komfortabel in den eigenen vier Wänden. Wir sehen: Seriöse Beratung und ein persönlicher Ansprechpartner werden immer wichtiger – und neben der Filiale gewinnen zunehmend neue, digitale Formen der Beratung an Bedeutung.

Als Deutsche Bank haben wir darauf die passenden Antworten: Seit Jahren investieren wir in digitale Angebote und Prozesse. Wir wollen die führende Privatkundenbank in Deutschland sein – nah an unseren Kunden, effizient und digital. Die Bank der Zukunft zu bauen, das ist unser Antrieb. Seit mehr als 150 Jahren.

Fragen und Antworten zur Weiterentwicklung

Das Wichtigste für unsere Kunden auf einen Blick

Privatkunden erwarten von ihrer Bank drei grundlegende Dinge: sichere Versorgung mit Bargeld, komfortable Erledigung täglicher Bankgeschäfte und hochwertige Beratung. Vor allem anderen muss eine Bank hier gute Lösungen anbieten. Das tun wir.

Wie komme ich an Bargeld – und das gebührenfrei?

Mit der Deutsche Bank Card (Debitkarte) erhalten unsere Kunden weiterhin kostenfreie Bargeldauszahlungen an zahlreichen Geldautomaten. Ihnen stehen die Automaten und teilweise die Kassen der Filialen der Deutschen Bank zur Verfügung. Hinzu kommen fast 300 Selbstbedienungs(SB)-Stellen und Geldautomatenstandorte. Unsere Automaten sind Teil der Cash Group, die mit ihren Partnerbanken und Shell-Tankstellen auf fast 9.000 Geldautomatenstandorte kommt. Außerdem ist das gebührenfreie Abheben von Bargeld in Supermärkten und Einzelhandel möglich – insgesamt rund 25.000 Akzeptanzstellen.

Eine Übersicht über die Möglichkeiten, Bargeld zu erhalten, findet sich in der App „Deutsche Bank Mobile“.

Wie und wo kann ich meine täglichen Bankgeschäfte erledigen?

Für Überweisungen und Daueraufträge stehen den Kunden der Deutschen Bank unser Online Banking, die
„Deutsche Bank Mobile“-App, die Regionalen Beratungscenter und der telefonische Kundenservice (069-910-10000) zur Verfügung.Durch die Kooperation mit der Postbank werden für unsere Kunden künftig 800 zusätzliche Servicepunkte verfügbar sein.

Bankdokumente werden digital in den eSafe der Kunden eingestellt, wenn sie Online- oder Mobile-Banking nutzen. Zudem können Kontoauszüge in jeder Filiale ausgedruckt werden. Ihr jeweils am besten erreichbares Regionales Beratungscenter finden unsere Kunden hier.

Das Wichtigste: IBAN, Bankleitzahl, Kontonummer oder bestehende Verträge werden selbstverständlich nicht verändert.

Was ist, wenn ich mir persönliche Beratung wünsche?

Wir bieten eine breite Palette an Formaten: in Filialen, Finanzagenturen und Regionalen Beratungscentern, per Video oder Telefon und über Kooperationspartner wie die DVAG. Grundsätzlich bleiben Kunden weiterhin einer Filiale und einem bestimmten Berater zugeordnet. Für Kunden, die bislang keinen festen Berater hatten, ist nun das Regionale Beratungscenter erster Ansprechpartner. Natürlich können Kunden auch jederzeit eine Beratung per Telefon unter (069) 910-10000 oder per Video erfragen.

So erreichen Sie uns

Filialen

Filialen teilweise geschlossen


Erhalten Sie hier tagesaktuelle Informationen, welche Filialen mit persönlichem Service für Sie verfügbar sind.

Die Selbstbedienungs (SB)-Bereiche auch der geschlossenen Filialen bleiben zugänglich und werden – sofern ein Geldautomat vorhanden ist – weiterhin mit Bargeld versorgt.


SB-Banking

Bargeld abheben am Geldautomaten 

Deutschlandweit stehen Ihnen Geldautomaten der Cash Group Banken für kostenfreie Bargeldauszahlungen mit der Deutsche Bank Card (Debitkarte) zur Verfügung sowie der kostenfreie Service der Bargeldauszahlung an der Kasse bei teilnehmenden Handelspartnern (Cashback) und Shell Tankstellen.


Online- und Mobile-Banking

Auch von zu Hause handlungsfähig bleiben


Schalten Sie sich jetzt für das Online- und Mobile-Banking frei und erledigen Sie Bankgeschäfte einfach von zu Hause am PC oder per mobiler App. Außerdem erhalten Sie auf Wunsch Ihre Kontoauszüge mit dem digitalen Postfach im eSafe.



Telefon-Banking und -Beratung

Telefonisch jederzeit für Sie da


Über unsere telefonischen Beratungscenter und Telefon-Banking sind wir 24 Stunden täglich für Sie erreichbar und bieten Ihnen umfangreiche Services rund um Ihre Bankgeschäfte.


Rufen Sie uns jederzeit an unter:

(069) 910-10000


 Prüfen Sie jetzt Ihre Zugangswege


  1. Sind Sie zum Online-Banking freigeschaltet und funktioniert Ihr Zugriff?
    Jetzt prüfen
  2. Sind Ihre Kontaktdaten aktuell (Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift)?
    Jetzt prüfen
  3. Haben Sie uns erlaubt, Sie telefonisch oder via E-Mail zu kontaktieren?
    Jetzt prüfen
  4. Haben Sie Ihr elektronisches Postfach im eSafe aktiviert?
    Jetzt prüfen