Frankfurt am Main, 20. Januar 2010

Deutsche Bank erhöht Sicherheit bei Kreditkarten-Zahlungen im Internet


Die Deutsche Bank führt einen zusätzlichen Sicherheitsstandard für Kreditkartenzahlungen im Internet ein und erhöht damit den Schutz ihrer Kunden bei Online-Einkäufen.

Beim so genannten 3D Secure-Verfahren identifiziert sich der Kunde vor einer Kreditkartenzahlung im Internet mit einem individuell festgelegten Passwort. Erst nach Eingabe des korrekten Passworts wird die Zahlung mit der Kreditkarte ausgeführt. So ist sichergestellt, dass nur der rechtmäßige Karteninhaber seine Kreditkarte einsetzt. Das Risiko einer missbräuchlichen Nutzung durch Dritte wird maßgeblich verringert.

Die Registrierung für das 3D Secure-Verfahren kann entweder bei der Deutschen Bank oder direkt beim Einkauf im Internet erfolgen. Für die Registrierung zum 3D Secure-Verfahren muss der Karteninhaber lediglich einmal seine Kartennummer, das Gültigkeitsdatum, sein Geburtsdatum sowie die Abrechnungskontonummer eingeben. Danach vergibt er ein individuelles Passwort sowie eine persönliche Begrüßung. Bei jeder anschließend ausgeführten 3D Secure-Transaktion wird dem Karteninhaber zunächst seine persönliche Begrüßung in einem Pop Up-Fenster angezeigt. Dies bietet einen zusätzlichen Wiedererkennungseffekt. Anschließend gibt der Karteninhaber sein individuell festgelegtes Passwort ein und löst die Kreditkartenzahlung online aus.

Die Registrierung und Nutzung von 3D Secure sind kostenfrei und erfordern keine zusätzliche Software oder Technik. Auch bleiben die bisher gültigen Geschäftsbedingungen sowie die Haftungsregelung bei Missbrauch von Kreditkarten unverändert. 3D Secure wird in Europa aufgrund des hohen Sicherheitsstandards von immer mehr Händlern akzeptiert. Kreditkartenzahlungen bei Händlern, die bereits am 3D Secure-Verfahren teilnehmen, sind ab sofort nur noch nach vorheriger 3D Secure Registrierung durch den Karteninhaber möglich.


Weitere Informationen zum 3D Secure-Verfahren finden Sie hier: www.deutsche-bank.de/3d-secure


Kunden wenden sich bitte bei Fragen direkt an den Kunden-Service der Deutschen Bank:
Tel.-Nr. 01818-1000.


Journalisten wenden sich bitte bei Fragen direkt an die Presseabteilung:

Michael Lermer
Telefon: 069 910-31325
EMail: michael.lermer@db.com

Mike Schweitzer
Telefon: 069 910-35483
Email: mike.schweitzer@db.com


Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 78.530 Mitarbeitern in 72 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der global führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.

http://www.deutsche-bank.de/




Twitter

Folgen Sie der Deutschen Bank auf Twitter
twitter.com/DeutscheBank

Social Media

Die Deutsche Bank stellt über verschiedene Social-Media-Plattformen aktuelle Informationen bereit. Folgen Sie unseren Tweets, betrachten Sie aktuelle Videos und Fotos oder wählen Sie einfach Ihren persönlich bevorzugten Kanal. mehr

RSS & Podcast


Empfangen Sie aktuelle Presse-Informationen der Deutschen Bank in Echtzeit mit unserem RSS-Newsfeed und Podcast. mehr

Footer Navigation:
Letzte Änderung: 2.9.2013
Copyright © 2014 Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main