Telefon-Banking:

Die Eingabe Ihrer
Zugangsdaten hat
sich geändert

seit dem 25. Mai 2025

Ihre neue Telefon-Banking ID ersetzt Ihre bisherige Filial-/Kontonummer.

Ihre neue 6-stellige PIN löst Ihre bisherige 5-stellige Telefon-PIN ab.

Die Rufnummer Ihres Telefon-Bankings bleibt gleich.

Ihr Deutsche Bank Telefon-Banking hat mit Wirkung zum 25. Mai 2025 ein Update bekommen. Das heißt für Sie oder Ihren Bevollmächtigten: Die Eingabe der Zugangsdaten ändern sich. Der Telefon-Banking Nutzer legt für sich selbst eine neue Telefon-Banking PIN fest.

So gelangen Sie ab dem 25. Mai 2025 ins Telefon-Banking

  1. Gleiche Rufnummer

    Sie erreichen Ihr Deutsche Bank Telefon-Banking weiter wie gewohnt unter
    069 910-10000.

  2. Neu: Ihre 12-stellige Telefon-Banking ID

    Ab dem 25. Mai 2025 werden Sie im Telefon-Banking zuerst nach Ihrer 12-stelligen Telefon-Banking ID gefragt. Dafür geben Sie zusammenhängend Ihre Filial-Nr. (3-stellig) + Konto-Nr. (7-stellig) + Verfügungsberechtigten-Nr. (2-stellig) ein. Wenn Sie alleine über Ihr Konto verfügen, lautet die Verfügungsberechtigten-Nummer nach dem Update: 01.

  3. Neu: Ihre 6-stellige PIN

    Bei der ersten Einwahl nach dem 25. Mai 2025 authentifizieren Sie sich noch einmal mit Ihrer 5-stelligen PIN. Danach bittet Sie der Sprachcomputer, eine neue, 6-stellige PIN zu vergeben.

Sicherheitshinweise

  • Sprechen Sie nie über Ihre Telefon-Banking PIN und geben Sie diese nicht an Dritte weiter.
  • Vermerken Sie auf schriftlichen Aufträgen niemals Ihre Telefon-Banking PIN.
  • Wenn Sie die Vermutung haben, dass ein Unbefugter Ihre Telefon-Banking PIN kennen könnte, ändern Sie diese umgehend.
  • Die Deutsche Bank wird Sie niemals durch einen Sprachcomputer anrufen. Ebenfalls werden die Mitarbeitenden der Deutschen Bank Sie niemals nach Ihrer vollständigen Telefon-Banking PIN fragen.
  • Prüfen Sie beim Scannen von QR-Codes, ob die angezeigte Internetadresse korrekt ist, bevor Sie diese im Browser öffnen.

Wissen ist Sicherheit

Mehr zu unseren Sicherheitsverfahren und Services sowie 10 goldene Regeln, wie Sie sich präventiv schützen können, finden Sie hier.

Häufige Fragen zum Update des Telefon-Bankings

Zugang

Sicherheit

Funktionen

Vollmacht

Sie haben weitere Fragen zum Telefon-Banking?

Sie sind Geschäftskunde?

Sie sind Firmenkunde?

Rufen Sie gern in Ihrem Firmenkundenservice an.

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.