Nutzen Sie jetzt das digitale Postfach und tun Sie etwas für die Umwelt
Haben Sie Ihre wichtigsten Dokumente, wie Kontoauszüge, Wertpapierabrechnungen und Kreditkartenabrechnungen, jederzeit griffbereit.Sie können so die Menge Ihrer papierhaften Dokumente erheblich reduzieren.
Unbefristeter, unbegrenzter Speicherplatz zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Bankdokumente
Der Zwangsversand ungelesener Konto-, Depot- und Kreditkarten-Dokumente entfällt
Keine manuelle Ablage Ihrer Bankpost mehr erforderlich
Benachrichtigungen über neue Eingänge erfolgt per E-Mail
Beim digitalen Postfach handelt es sich um ein digitales Feature, welches Ihnen ab sofort in Ihrem Deutsche Bank Online-Banking zur Verfügung steht
Banking, das in Ihr Leben passt
Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause oder unterwegs – mit unserem Online- und Mobile-Banking. Wir setzen für Sie stets auf aktuellste Sicherheitsstandards.
Unser Banking passt sich Ihrem Leben an – mit smarten digitalen Services. So sparen Sie Zeit und Geld bei der Verwaltung Ihrer Konten und Depots. Selbstverständlich erklären wir Ihnen auf Wunsch auch gern, wie unser Online- und Mobile-Banking funktioniert.
Bei Klick auf „Jetzt aktivieren“ beauftragen Sie neben der Freischaltung für das digitale Postfach auch die Zusendung Ihrer Online-Banking Zugangsdaten, sofern Sie noch nicht über einen Online-Banking Zugang verfügen.
Sie möchten sich zunächst ein Bild vom Online-Banking der Deutschen Bank machen? Klicken Sie hier und schauen Sie sich unser Demo-Konto an.
So einfach aktivieren Sie das digitale Postfach:
- Klicken Sie auf den Button „Jetzt aktivieren“
- Ergänzen Sie das Formular um FKN, Name und E-Mail-Adresse
- Unterschreiben Sie das Formular elektronisch und bestätigen Sie den Auftrag - alles voll digital
- Wenige Tage später ist Ihr kostenfreies digitales Postfach aktiv.
Zur Nutzung aller Online-Banking-Funktionalitäten steht Ihnen mit der photoTAN ein innovatives Legitimationsverfahren zur Verfügung.
Die photoTAN im Online-Banking
Mit der photoTAN-App und der „Deutsche Bank Mobile“-App auf Ihrem Smartphone können Sie
mit wenigen Klicks von einem Gerät überweisen.
- Sicher und schnell für Online- und Mobile-Banking
- Ohne TAN-Listen, SMS oder zusätzliche Kosten
- Geschützt durch unsere Online-Sicherheitsgarantie
Einfach photoTAN einrichten und App herunterladen

Bei allen digitalen Features setzt die Deutsche Bank auf die aktuellsten Sicherheitsstandards
Die Online-Sicherheitsgarantie in vier Schritten
Ihre Sicherheit im Online- und Mobile Banking hat für uns oberste Priorität. Deshalb erstatten wir Privatkunden der Deutschen Bank in Deutschland, die photoTAN und mobileTAN nutzen, die nicht vorsätzlich verursachten Schäden aus Transaktionen von privaten Deutsche Bank Konten im Deutsche Bank Online- oder Mobile-Banking. Voraussetzungen dafür sind:
Ihr photoTAN-Aktivierungsbrief ist vertraulich geblieben
Sie haben Ihren photoTAN-Aktivierungsbrief nicht an einen Dritten weitergegeben. Kein Mitarbeiter der Deutschen Bank wird Sie zur Übermittlung des photoTAN-Aktivierungsbriefes oder Ihrer Zugangsdaten auffordern.
Zugang sperren
Sperren Sie sofort nach Bekanntwerden des Missbrauchs Ihres Kontos Ihren Zugang zum Online- und Mobile-Banking.
Informieren Sie uns
Unterrichten Sie uns unmittelbar über den Vorfall – kostenfrei unter: 0800 8128128
Ihre Unterstützung
Unterstützen Sie aktiv bei der Aufklärung des Sachverhaltes.
Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen bei Betrugsverdacht die Erstattung einer behördlichen Strafanzeige. Die Online-Sicherheitsgarantie gilt unter den genannten Voraussetzungen bis zu einer Grenze von 100.000 EUR je Einzelfall und kann jederzeit von der Deutschen Bank mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
Innovative Verfahren zum Schutz Ihrer Daten
Die Deutsche Bank legt größten Wert auf die Vertraulichkeit Ihrer Daten. Die Bank erhält keine Kenntnis von Ihren gespeicherten Daten und deren Inhalt. Für das digitale Postfach ist das “Secure Remote Password Protocol” implementiert worden. Dieses Verfahren wurde an der Stanford Universität erfunden (RFC 2945) und zählt zu den sichersten auf dem Markt. Die Übertragung Ihrer Daten wird zusätzlich zur verschlüsselten SSL-Verbindung mit einem session-spezifischen Schlüssel transportverschlüsselt. Dies gewährleistet, dass Ihre Daten durch niemanden außer Ihnen gelesen werden können.
Telefon
24/7-Kundenservice und
Beratungscenter (Mo. - Sa.)
069 910-10000
Ausgezeichnete Sicherheit
Nach Handelsblatt-Bestnote nun auch 5 Sterne von Focus Money für das Deutsche Bank OnlineBanking.
Mit dem Deutsche Bank OnlineBanking setzen Sie auf höchste Sicherheit und Komfort. Aktuelle Auszeichnungen zeigen: Nicht nur was die Leistung unserer Online- und Mobile-Services angeht, sondern auch im Hinblick auf deren Sicherheit, sind Sie bei uns in besten Händen.
Schon im Januar belegte das Online-Banking der Deutschen Bank im bundesweiten Handelsblatt Sicherheitstest unter acht Filialbanken Platz 1. Nun vergibt auch Focus Money im „Deutschland-Test Sicherste Online-Bank“ 5 Sterne für das Deutsche Bank OnlineBanking. Im Test von 31 Banken und Sparkassen wurde die Qualität in den Bereichen „Sicherheit“ und „Kundenorientierung“ geprüft. Mit 5 Sternen in der Gesamtbewertung erzielten wir erneut einen Spitzenplatz.
Erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte mit einem guten Gefühl: Aktivieren Sie jetzt Ihr Online-Banking unter: deutsche-bank.de/onlinebanking
Soweit auf dieser Internetseite von der Deutschen Bank die Rede ist, bezieht sich dies auf die Angebote der Deutsche Bank AG, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt am Main.
© 2024 Deutsche Bank AG, Frankfurt am Main