Bianca Stichling

Hochsprung

Motto: Heute entscheide ich mich, die beste Version von mir selbst zu sein.

Geburtsort:
Weinheim

Geburtsdatum:

4. März 2000

Aktueller Verein:
TSV Bayer 04 Leverkusen

Sportart:
Hochsprung

Studiengang:
BWL

Sportliches Vorbild:
Usain Bolt



Drei Fragen an Bianca

Was gibt dir Kraft?

Mein Umfeld. Wenn ich bei meiner Familie und meinen Freunden bin, kann ich meine Akkus wieder aufladen.

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst du dich?

Ich denke einfach an die schönen Momente, die noch kommen. Außerdem trainiere ich in einer tollen Gruppe, die sich immer gegenseitig motiviert.

Was ist dein Tipp, um Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen?

Ich versuche, meine freie Zeit immer zu nutzen, um alles erledigt zu bekommen und nichts aufzuschieben.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.