Überraschend günstig. Gewohnt gut.

Überraschend günstig. Gewohnt gut.

Die Blue Deal Week mit vielen Sonderangeboten* endet in: 

Die Blue Deal Week mit vielen Sonderangeboten* endet in: 

Tagen
Stunden
Minuten
Sekunden

Anlagetrends unseres Chef-Anlagestrategen

China – von unruhigen Zeiten und interessanten Aussichten

Zuletzt waren die Nachrichten aus China enttäuschend. Herausforderungen bleiben zwar bestehen, doch die Wirtschaft im Reich der Mitte dürfte 2022, wenn auch mit weniger Dynamik, weiter wachsen – ein positives Signal für langfristig orientierte Anleger.

Biodiversität & Naturkapital: Was ist die Welt wert?

Die nachhaltige Transformation der Weltwirtschaft ist in vollem Gange. Doch ohne die volle Einbeziehung des Naturkapitals in ökonomische Entscheidungsprozesse und massive zusätzliche Investitionen dürfte diese kaum gelingen.

Deutschland: bald zu alt zum Wachsen?

In Deutschland und anderen Industrieländern sinkt der Anteil der Erwerbstätigen an der Gesamtbevölkerung. Das könnte sich hemmend auf das Wachstum auswirken. Für langfristig denkende Anleger könnte es aber auch Chancen bieten.