Die Deutsche Bank bietet neuen Kunden zwei Legitimations-Verfahren zur Auswahl an.
Video-Legitimation:
In wenigen Minuten per Video legitimieren und FestzinsSparen direkt abschließen. Sie können die Videosession täglich zwischen 7 und 22 Uhr ME(S)Z durchführen. Sie benötigen einen Computer, ein Tablet oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon und einen Webcam-fähigen Browser. Halten Sie Ihr gültiges Ausweisdokument bei Start der Videosession bereit. Unser Mitarbeiter leitet Sie Schritt für Schritt durch den Prozess. Sie erhalten während der Videosession eine TAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Bitte geben Sie diese am Ende des Prozesses ein. Sie sind nun legitimiert und können FestzinsSparen abschließen.
POSTIDENT-Verfahren:
ist länger in der Abwicklung (ca. 2-3 Werktage oder mehr) und Ihr Vertrag kommt erst dann zustande, wenn Sie sich über POSTIDENT legitimiert, wir Ihren Antrag erhalten, geprüft und Ihr FestzinsSparen freigegeben haben. Anschließend erhalten Sie Ihre Online-Banking-Unterlagen von uns per Post. Nach Erhalt aller Unterlagen müssen Sie selbstständig im Online-Banking Festzinssparen abschließen und Ihre gewünschte Summe auf das Konto transferieren.
Legitimieren in einer Deutsche Post Filiale:
1) Sie erhalten mit Ihrem FestzinsSparen-Antrag, den Sie herunterladen, ausdrucken und unterschreiben müssen, auch ein POSTIDENT-Coupon.
2) Gehen Sie in eine Deutsche Post Filiale. Ein Mitarbeiter dort übernimmt die Identitätsprüfung mittels Ihres gültigen Ausweisdokuments und Ihrem POSTIDENT-Coupon.
3) Senden Sie selbstständig den unterschriebenen Antrag (ohne POSTIDENT-Coupon) in einem frankierten Briefumschlag an:
Deutsche Bank AG
Kundenservice
80228 München
Legitimieren in einer Deutsche Bank Filiale:
1) Drucken Sie Ihren Antrag aus und geben Sie diesen unterschrieben in einer Deutsche Bank Filiale Ihrer Wahl ab.
2) Ein Mitarbeiter dort übernimmt die Identitätsprüfung mittels Ihres gültigen Ausweisdokuments.