Karten Sicherheit

Mehr Sicherheit für Ihre Debit- und Kreditkarte

Wissenswertes zum sicheren Umgang mit Ihrer Debit- und Kreditkarte.

Sicherer bezahlen im Internet mit 3D Secure

Ihre Wahlmöglichkeiten zur sicheren Zahlung mit Ihrer Debit- oder Kreditkarte:

1. PhotoTAN Verfahren

  • Die Freigabe der Kartenzahlung erfolgt komfortabel per „Push-Funktion“ über die Deutsche Bank photoTAN-App
  • Beantragen Sie das photoTAN-Verfahren für Ihr Smartphone ganz einfach hier
  • Laden Sie anschließend die PhotoTAN-App herunter

2. MobileTAN Verfahren

  • Sie erhalten einen sechsstelligen Code (mobileTAN) per SMS
  • Hierzu hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer im Deutsche Bank OnlineBanking
  • Zusätzlich zur mobileTAN geben Sie Ihre sogenannten „Internet-PIN“ ein
  • Ihre Internet PIN können Sie sich schnell und einfach über das Online-Banking einrichten

So funktioniert die Freigabe mit 3D Secure

Eine Registrierung für das 3D Secure-Verfahren ist nicht erforderlich. Ihre Deutsche Bank Karte ist automatisch für das Verfahren angemeldet. Die Nutzung von 3D Secure ist für Sie kostenfrei. Mit 3D Secure sind Sie noch besser vor unberechtigten Verfügungen geschützt und können beim Interneteinkauf beruhigt und besonders bequem mit Ihrer Karte bezahlen.

Häufige Fragen

Vermeiden Sie Haftung bei Verlust oder Diebstahl

erster Schritt

Melden Sie sich sofort bei Kartenverlust. Wir sind 24/7 persönlich für Sie da unter:

(069) 910-10035

zweiter Schritt

Sie haften nicht bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte und es fällt kein Selbstbehalt an1.

dritter Schritt

Nach der Karten-Sperrung schicken wir Ihnen umgehend und kostenfrei eine neue Karte zu.

1 Keine Haftung bei sorgfältigem Umgang mit Karte und PIN sowie ordnungsgemäßer und unverzüglicher Meldung.

Kostenloser SMS Service

Mehr Sicherheit für Ihre Karte: Kommt es zu einer auffälligen Transaktion, erhalten Sie unverzüglich eine SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer. Mit unserer komfortablen Antwort-Funktion können Sie uns direkt per SMS mitteilen, ob es sich um eine von Ihnen getätigte Zahlung handelt, oder ob Sie die Zahlung nicht selbst vorgenommen haben. So sind Sie vor unberechtigten Kartenverfügungen noch besser geschützt.

So hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer
Bequem per Online-Banking unter „Services" und dann "Persönliche Daten" Ihre Mobilnummer unter „Kontaktdaten" eintragen und per TAN bestätigen. Gerne können Sie auch unseren telefonischen Kundenservice anrufen, halten Sie dazu bitte Ihre Telefon-PIN bereit.

Auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung stimmt etwas nicht?

Ihnen ist auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung ein Umsatz aufgefallen, welchen Sie nicht zuordnen können? Oder ein Händler hat versehentlich einen Betrag doppelt von Ihrer Kreditkarte abgebucht? Mit Ihrer Deutsche Bank Mastercard oder Visa haben Sie die Möglichkeit schnell und komfortabel eine Zahlungsreklamation über das Reklamationsformular oder über die „Meine Karte“-App (für Mastercard) einzureichen. Ihre Reklamation wird umgehend von uns geprüft und Sie erhalten im berechtigten Fall Ihr Geld zurück.