Noch mehr Sicherheit für Ihre Kreditkarte

Hier finden Sie alle relevanten Sicherheits-Themen rund um Ihre Kreditkarte.

Sicherer bezahlen im Internet

Mit Ihrer Deutsche Bank Mastercard oder Visa (Debitkarte oder Kreditkarte) können Sie heute schon komfortabel im Internet einkaufen. Für noch mehr Sicherheit sorgt das 3D Secure-Verfahren (von Mastercard „Identity Check", von Visa „Visa Secure" genannt), über das eine zusätzliche Authentifizierung der Zahlung erfolgt.

  • Diese Freigabe der Kartenzahlung kann einfach und komfortabel per „Push-Funktion“ über die Deutsche Bank photoTAN-App vorgenommen werden. Hierfür ist lediglich die Beantragung des photoTAN-Verfahrens und der App-Download erforderlich. 
  • Alternativ senden wir Ihnen einen sechsstelligen Code (mobileTAN) per SMS zu. Hierfür ist die Hinterlegung Ihrer Mobilnummer erforderlich. Zusätzlich zu der mobileTAN geben Sie Ihre sogenannte „Internet-PIN“ ein. Diese können Sie sich schnell und einfach über das Deutsche Bank Online-Banking einrichten.
  • Eine Registrierung für das 3D Secure-Verfahren ist nicht erforderlich. Ihre Deutsche Bank Karte ist automatisch für das Verfahren angemeldet. Die Nutzung von 3D Secure ist für Sie kostenfrei

Mit 3D Secure sind Sie noch besser vor unberechtigten Verfügungen geschützt und können beim Interneteinkauf beruhigt und besonders bequem mit Ihrer Karte bezahlen.

Keine Haftung bei Verlust oder Diebstahl

1.

Melden Sie sich sofort bei Kartenverlust. Wir sind 24/7 persönlich für Sie da unter:

(069) 910-10035

2.

Sie haften nicht bei Verlust oder Diebstahl Ihrer Karte und es fällt kein Selbstbehalt an1.

3.

Nach der Karten-Sperrung schicken wir Ihnen umgehend und kostenfrei eine neue Karte zu.

Kostenloser SMS Service

Mehr Sicherheit für Ihre Karte: Kommt es zu einer auffälligen Transaktion, erhalten Sie unverzüglich eine SMS an die von Ihnen hinterlegte Mobilfunknummer. So sind Sie vor unberechtigten Kartenverfügungen noch besser geschützt.

So hinterlegen Sie Ihre Mobilnummer
Bequem per Online-Banking unter „Services" und dann "Persönliche Daten" Ihre Mobilnummer unter „Kontaktdaten" eintragen und per TAN bestätigen. Gerne können Sie auch unseren telefonischen Kundenservice anrufen, halten Sie dazu bitte Ihre Telefon-PIN bereit.

Auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung stimmt etwas nicht?

Ihnen ist auf Ihrer Kreditkarten-Abrechnung ein Umsatz aufgefallen, welchen Sie nicht zuordnen können? Oder ein Händler hat versehentlich einen Betrag doppelt von Ihrer Kreditkarte abgebucht? Mit Ihrer Deutsche Bank Mastercard oder Visa haben Sie die Möglichkeit schnell und komfortabel eine Zahlungsreklamation über das Reklamationsformular oder über die „Meine Karte“-App (für Mastercard) einzureichen. Ihre Reklamation wird umgehend von uns geprüft und Sie erhalten im berechtigten Fall Ihr Geld zurück.

1 Keine Haftung bei sorgfältigem Umgang mit Karte und PIN sowie ordnungsgemäßer und unverzüglicher Meldung.