Verfügbar ab Montag, 25. August 2025

Konto und Karte

BestSign: So geben Sie Ihre Bankaufträge sicher frei

Unser neuer Standard für Ihre Sicherheit

Das BestSign-Sicherheitsverfahren

Unser smartes Sicherheitsverfahren, damit Sie sich sicher einloggen und Ihre Banking-Aufträge sicher freigeben können. Direkt integriert in der App der Deutschen Bank oder über ein (kostenpflichtiges) Zusatzgerät.

Möchten Sie die App gleich herunterladen?

Die Vorteile des BestSign-Verfahrens

Höchste Sicherheit

Aufträge mit digitaler Signatur freigeben.

Komfortabel in der Banking-App

Nahtlos vom Auftrag bis zur Freigabe. Aber sicher.

BestSign-Gerät möglich

So geben Sie Aufträge auch ohne App sicher frei.

In drei Schritten zum BestSign-Verfahren per App

  1. Deutsche Bank App herunterladen und einloggen

    Wenn Sie noch kein Sicherheitsverfahren haben, werden Sie automatisch aufgefordert, sich BestSign einzurichten. Bitte folgen Sie den Hinweisen.

    Sie haben photoTAN, möchten aber zu BestSign wechseln? Gehen Sie in der App über Ihr Profil zu „Sicherheitsverfahren“ und fügen Sie BestSign hinzu.

  2. BestSign anlegen

    Folgen Sie den Hinweisen, um BestSign anzulegen. Wenn Sie BestSign auf mehreren Geräten einrichten, z.B. auf Ihrem Smartphone und auf einem Tablet, achten Sie auf eindeutige Namen, um die Verfahren zu unterscheiden.

    Tipp: Aktivieren Sie für mehr Komfort die Freigabe per Biometrie. Dann müssen Sie bei einer Freigabe nicht jedes Mal das Passwort eingeben.

  3. BestSign aktivieren

    Damit BestSign vollständig eingerichtet ist, muss es noch aktiviert werden. Es stehen verschiedene Optionen zur sofortigen Aktivierung zur Verfügung. Falls das nicht klappt, fordern Sie einen Aktivierungscode per Post an. Das dauert allerdings 2–3 Werktage.

Alternative: BestSign-Gerät verwenden

Häufig gestellte Fragen

Das könnte Sie auch interessieren

Kontakt und Service

Sie haben ein Anliegen oder Fragen zu Produkten und Services? Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten und digitalen Services.

Zu Kontakt und Service

Sie haben ein Anliegen oder Fragen zu Produkten und Services? Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten und digitalen Services.

Zu Kontakt und Service

Online-Banking

Mit dem Deutsche Bank Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel von zu Hause – und haben immer alles im Blick.

Mehr zum Online Banking

Mit dem Deutsche Bank Online-Banking erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte flexibel von zu Hause – und haben immer alles im Blick.

Mehr zum Online Banking

Deutsche Bank-App

Bankgeschäfte noch einfacher und schneller erledigen? Nutzen Sie die Deutsche Bank App.

Zur App

Bankgeschäfte noch einfacher und schneller erledigen? Nutzen Sie die Deutsche Bank App.

Zur App

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.