Christiane Reppe

Paratriathlon


Motto: Egal, was kommt, es wird gut ;)


Geburtsort:

Dresden

Geburtsdatum:

21.08.1987

Aktueller Verein:

GC Nendorf

Sportart:

Paratriathlon

Studiengang:

Wirtschaftspsychologie

Wichtigste Personen im Leben:

Meine Familie



Drei Fragen an Christiane

Wie schaffst du es, Höchstleistungen zu erbringen?

Mit Fleiß und Liebe zum Detail.

Was gibt dir Kraft? Was macht dich optimistisch?

Stark macht mich die Liebe und Freude, die ich für meinen Sport empfinde! Training und Wettkämpfe bereiten mir gleichermaßen sehr viel Spaß!

Hast du ein Ritual vor dem Wettkampf?

Für mich ist es wichtig, dass ich genug Vorbereitungszeit am Wettkampftag habe. Das bedeutet, dass ich mindestens zwei Stunden vor dem Wettkampfstart vor Ort bin. Meinen Equipment-Check mache ich immer am Abend vor dem Wettkampf.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.