Christopher Rühr

Hockey

Motto: Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. (Nietzsche)

Geburtsort:
Düsseldorf

Geburtsdatum:

19. Dezember 1993

Aktueller Verein:
Rot-Weiss Köln

Sportart:
Hochsprung

Studiengang:
Medizin

Sportliches Vorbild:
Kobe Bryant, Mario Götze



Drei Fragen an Christopher

Was gibt dir Kraft?

Die Unterstützung meiner Familie gibt mir Kraft. Und meine bisherigen Erfolge in Sport und Studium geben mir Optimismus und den Glauben, dass ich alles schaffen kann!

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst du dich?

Das nächste große Ziel vor Augen motiviert mich, meine Teamkameraden und Freunde, mit denen ich gemeinsam daran arbeite.

Was ist dein Tipp, um Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen?

Wochen- oder Monatspläne schreiben, in denen Trainingsaufwand und Lernzeiten klar geregelt sind. Dadurch ergeben sich Routinen und wenn man sich an die Pläne hält, muss man sich nicht jeden Tag aufs Neue motivieren.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.