Leilani Ettel

Freestyle Snowboarding

Motto: If it makes you nervous, you’re doing it right.

Geburtsort:
München

Geburtsdatum:
05.07.2001

Aktueller Verein:
SV Pullach

Sportart:
Freestyle Snowboarding

Studiengang:
Pharmaceutical Sciences

Sportliche Vorbilder:
Ayumu Hirano, Scotty James



Drei Fragen an Leilani

Was gibt dir Kraft?

Meine Liebe zu den Brettsportarten Surfen, Skate- und Snowboarden ist meine Basis für alles – und dazu gibt mir meine Familie Rückhalt!

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst du dich?

Musik ist sehr wichtig für mich: Beim Workout habe ich immer eine Playlist mit Liedern, die mich motivieren. Und dazwischen spiele ich auch mal Gitarre.

Was ist dein Tipp, um Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen?

Ich gehe da pragmatisch heran. Wer Verletzungsprobleme hat, sollte die Pausen zum Lernen nutzen – und darüber hinaus ist der richtige Fokus wichtig.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.