Linn Kleine

Leichtathletik, Langstrecke

Nimm nicht das, was du kriegen kannst, sondern kämpfe um das, was du haben willst.

Geburtsort:
Hamm

Geburtsdatum:

10.05.2001

Aktueller Verein:
Eintracht Frankfurt e.V.

Sportart:
Leichtathletik, Langstrecke

Studiengang:
Psychologie

Sportliches Vorbild:
Matthias Steiner



Drei Fragen an Linn

Was gibt dir Kraft?

Meine Familie, die bedingungslos an mich glaubt. Aber auch meine Trainingsgruppe, die mit mir nicht nur Erfolge feiert, sondern auch durch die sportlichen Tiefen geht.

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst du dich?

Dann denke ich an meine größten Erfolge und mache mir gleichzeitig bewusst, wie viel Potenzial ich noch habe.

Was ist dein Tipp, um Studium und Sport unter einen Hut zu bekommen?

Mein Herz schlägt für beides. Deshalb sind mir ein gutes Zeitmanagement, langfristige Planungen und realistische Zielsetzungen wichtig.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.