Lukas Kohl

Lukas Kohl

Kunstradfahren

Motto: Versuche das Unmögliche, um das Mögliche zu erreichen.

Geburtsort:
Forchheim

Geburtsdatum:
15.01.1996

Aktueller Verein:
RMSV Concordia Kirchehrenbach

Sportart:
Kunstradfahren

Studiengang:
Wirtschaftsingenieurwesen

Sportliches Vorbild:
alle Sportler, die über sich hinauswachsen



Drei Fragen an Lukas

Was war dein bisher größter Erfolg?

Meine größten Erfolge sind die vier Weltmeistertitel von 2016 bis 2019.

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist – wie motivierst du dich weiterhin, dein Bestes zu geben?

Ich überlege, warum ich angefangen habe, und ich stelle mir das Feeling vor, wenn ich es geschafft habe.

Was macht dich optimistisch?

Mein Optimismus speist sich aus meiner Dankbarkeit. Ich sehe fast nichts als selbstverständlich an, sondern bin für alles dankbar, was ich habe und bin. Diese Haltung ist für mich die Grundlage, um optimistisch nach vorne blicken zu können. 

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.