Mark Lamsfuß

Badminton


Motto: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!


Geburtsort:

Wipperfürth

Geburtsdatum:

19.04.1994

Aktueller Verein:

1. BC Wipperfeld

Sportart:

Badminton

Studiengang:

Wirtschaftsingenieurwesen

Sportliches Vorbild:
Hendra Setiawan (Badminton-Olympiasieger aus Indonesien)



Drei Fragen an Mark

Was war dein bisher größter Erfolg?

Mein größter Erfolg war der Sieg bei den Swiss Open 2018.

Hast du ein Ritual vor dem Wettkampf?

Vor dem Schlafen gehe ich das Spiel und die Taktik mental durch, sodass ich auf alle Situationen vorbereitet bin.

Talent oder Disziplin – was ist wichtiger?

Meiner Meinung nach sind Wille und Disziplin wichtiger. Talent alleine reicht nicht aus, um an die Weltspitze zu kommen.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.