Nadja Pries

BMX Race


Motto: Fürchte dich nicht vor Herausforderungen


Geburtsort:

Erlangen

Geburtsdatum:

20.05.1994

Aktueller Verein:

RC 50 Erlangen

Sportart:

BMX Race

Studiengang:

Psychologie (B. Sc.)

Wichtigste Personen im Leben:

Meine Familie



Drei Fragen an Nadja

Wie schaffst du es, Höchstleistungen zu erbringen?

Leistungssport ist immer mit sehr viel Disziplin verbunden und man muss natürlich auch das eine oder andere Opfer bringen. Das passiert aber ganz natürlich, wenn man Spaß an der Arbeit hat und sich darauf konzentriert, jeden Tag einen kleinen Schritt weiterzukommen.

Was gibt dir Kraft? Was macht dich optimistisch?

Zu wissen, dass ich das Privileg habe, jeden Tag das zu tun, was ich liebe. Auch wenn es immer Tage gibt, die nicht so gut laufen, muss man sich daran erinnern, was man bereits geschafft hat.

Wenn Du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst Du Dich weiterhin dazu, dein Bestes zu geben?

Wenn ich ausgelaugt bin, gönne ich meinem Körper und meinem Geist auch die nötige Pause. Bei der Motivation ist es einfach – man fängt einfach an und dann läuft es meistens von selbst.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.