Pamela Dutkiewicz

Leichtathletik – 100 m Hürden


Motto: Einfach mal ruhen und die Seele baumeln lassen


Geburtsort:

Kassel

Geburtsdatum:

28.09.1991

Aktueller Verein:

TV Wattenscheid 01

Sportart:

Leichtathletik – 100 m Hürden

Studiengang:

Master Lehramt

Wichtigste Personen im Leben:

Mama, Papa und mein Verlobter Maik



Drei Fragen an Pamela

Talent oder Disziplin – was ist wichtiger?

Ich bin überzeugt, dass Höchstleistung eine große Palette an Fähigkeiten und Fertigkeiten voraussetzt. Das größte Talent erreicht mit mäßigem Training auf Dauer keine Weltklasse und auch der willensstärkste Athlet wird keine Höchstleistung bringen, wenn kein Talent in ihm schlummert.

Erlaubst du dir kleine Ernährungssünden?

Ich habe ein gutes Gefühl dafür, wann ich meinen Gelüsten nachgeben darf und wann es notwendig ist, die auf die Saison abgestimmte Ernährungsweise einzuhalten. Natürlich gibt es auch mal was für die Seele.

Was würdest du einem jungen Sportler am Beginn seiner Karriere raten?

Im Sport geht es nie nur aufwärts. Du musst bereit sein, ein Tief durchzustehen und darfst dabei nicht die Leidenschaft und Bereitschaft zum Sport verlieren.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.