Richard Schmidt

Fechten


Motto: Gönn dir am Tag mehrere Momente der Ruhe


Geburtsort:

Hardheim

Geburtsdatum:

10.07.1992

Aktueller Verein:

FC Offenbach

Sportart:

Fechten/Degen

Studiengang:

Jura

Wichtigste Person im Leben:

Meine Freundin



Drei Fragen an Richard

Wenn du mal keine Lust hast oder ausgelaugt bist, wie motivierst du dich weiterhin dazu, dein Bestes zu geben?

In solchen Momenten sage ich mir, dass ich hohe Ansprüche an mich selbst stellen und in Zukunft nichts bereuen will.

Was begeistert dich neben dem Sport sonst noch?

Neben dem Sport und der Uni bleibt mir wenig Zeit für weitere Hobbys. Ich verbringe meine Freizeit mit meiner Freundin und meinen Freunden.

Erlaubst du dir kleine Ernährungssünden?

Man kann eigentlich sagen, dass meine ganze Ernährung eine Sünde ist. Auf gutes und leckeres Essen, auch wenn es nicht das gesündeste ist, kann ich nur schwer verzichten.

Leistungssport und Karriere vereint


Die Deutsche Bank fördert gemeinsam mit der Deutschen Sporthilfe studierende Athleten mit einem Sport-Stipendium, um Leistungssport besser mit beruflicher Karriere zu vereinbaren. Damit sich die Athleten und Athletinnen auf das Wesentliche konzentrieren können — und Ihre jeweiligen Ziele erreichen.