Fair und glaubwürdig

BHW Bausparkasse für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Ein Großteil der von der BHW ausgereichten Immobiliendarlehen fließt in nachhaltige Bauten oder energetische Sanierungen. Dieses Engagement für Klima und Umwelt überzeugt auch den renommierten Finanzinformationsdienst „DER PLATOW Brief“.

Weiß gestrichene Wohnanlage mit begrünten Dächern

Getty Images/Whitedesk

Die BHW Bausparkasse AG ist für ihre glaubwürdigen Aktivitäten im Bereich Nachhaltigkeit mit dem Platow Immobilien Award geehrt worden. Die Auszeichnung durch den renommierten Finanzinformationsdienst „DER PLATOW Brief“ erfolgte auch wegen der fairen Produkte der BHW. Zudem habe die Bausparkasse „frühzeitig den Weg in Richtung Nachhaltigkeit eingeschlagen“, sagte Laudator Werner Rohmert bei der Preisverleihung. „Im Fokus der Geschäftspolitik der BHW Bausparkasse steht das Bestreben, Wohnen insgesamt nachhaltiger zu machen“, so Rohmert.

Michael Ost, der im BHW-Vorstand das Ressort Marketing und Bankvertrieb verantwortet, nannte es eine „große Ehre und Auszeichnung, diesen Award zu erhalten“: „Er wird Ansporn sein, dass wir auch zukünftig vielen Menschen die Möglichkeit eröffnen, ihre Immobilie energetisch zu modernisieren und so einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten zu können.“ Insgesamt 7,8 Milliarden Euro hat die BHW allein im Jahr 2020 für Bauherrinnen und Bauherren zur Verfügung gestellt. Dieses Kapital ist zum großen Teil in nachhaltige Projekte wie die Errichtung energieeffizienter Häuser und Wohnungen oder die energetische Sanierung von Bestandsbauten geflossen.