Deutsche Bank Baufinanzierung

Weiterentwicklung in 2022 - Ihre regionalen BaufinanzierungsCenter

Die Baufinanzierung ist und bleibt ein Fokusprodukt der Deutschen Bank. In dem sich fortwährend verändernden Marktumfeld erfolgen in der Organisation der Bank strukturelle Anpassungen. Mehr Flexibilität, Schnelligkeit und Effizienz für Sie und ihre Kund*innen stehen im Fokus der Veränderung.

Mann unterschreibt während eine Frau mit Kind im Arm beobachtet

Getty Images/monkeybusinessimages

Die Baufinanzierung ist und bleibt ein Fokusprodukt der Deutschen Bank. Zur weiteren Stärkung und Zukunftsausrichtung der Baufinanzierung im sich fortwährend verändernden Marktumfeld verdichten wir unsere Struktur im Jahresverlauf nachhaltig. Hierbei bündeln wir in regionalen BaufinanzierungsCentern die Kreditentscheidung, die Objektbewertung und das Bestandsmanagement. Schnellere Abläufe, bessere technische Unterstützung, verbesserte digitale Interaktion sowie kürzere Bearbeitungs- und Entscheidungszeiten – das sind unsere maßgeblichen Ziele.

Ihre Ansprechpartner

Die Aufgaben der Ihnen bekannten Einheiten der Spezialberatung Baufinanzierung (SBB) werden in verschiedene Einheiten der BaufinanzierungsCenter der Regionen integriert. Im Team „Entscheidung“ sind Finanzierungsspezialisten exklusiv für die Bearbeitung Ihrer Finanzierungsanfragen tätig.

In den kommenden Wochen werden die Kolleg*innen in ihre neuen Rollenprofile wechseln. Dieser Transformationsprozess wird voraussichtlich final im vierten Quartal dieses Jahres abgeschlossen sein. Bereits eingereichte Finanzierungsanfragen bzw. Bearbeitungsvorgänge werden von Ihren bisherigen Ansprechpartner*innen bis zum Ende begleitet.

Routing neuer Finanzierungsanfragen

Eine wichtige Änderung betrifft die Einreichungswege für Ihre neuen Finanzierungsanträge. Insbesondere die Ihnen bekannten E-Mail-Adressen der SBB werden sukzessive durch neue E-Mail-Adressen der regionalen BaufinanzierungsCenter ersetzt. Eine automatische Weiterleitung an die neuen E-Mail-Adressen ist für eine Übergangszeit eingerichtet.

„Self-Service“ für Ihre Kunden

Auch während der Laufzeit einer Finanzierung können verschiedene Änderungsanlässe bzw. -wünsche Ihrer Kund*innen entstehen. Gern können Ihre Kund*innen über das Online-Banking oder die Deutsche Bank Mobile App mit den dort integrierten „Self-Services“ folgende Änderungen direkt vornehmen:

Im Online-Banking

  • Baufinanzierung – Vorzeitige (Teil-) Rückzahlung
  • Baufinanzierung – Rateneinzugskonto ändern
  • BaufinanzierungsSchutz ändern

Im Online-Banking und in der Deutsche Bank Mobile App

  • Adressänderungen

Die Deutsche Bank AG bleibt Ihre Ansprechpartnerin in der Baufinanzierung - rund um standardisierte sowie individuelle Baufinanzierungslösungen für Privat- und für Geschäftskunden. Mit unserer Neuaufstellung verbinden wir regionales Know how in einem bundesweiten Netzwerk der Bank für eine effektive und schnelle Antrags- bzw. Kreditbearbeitung.

Gemeinsam mit Ihnen haben wir in den letzten Jahren unser Neugeschäft in der Baufinanzierung erfolgreich ausbauen können. Herzlichen Dank dafür! Wir freuen uns, diese Erfolge hier mit Ihnen in einer starken Partnerschaft fortzusetzen. Unsere regionalen Vertriebspartnerbetreuer*innen und in Ihren konkreten Finanzierungsanfragen Ihre Kreditentscheider*innen stehen Ihnen auch zukünftig gern zur Seite.