Wenn Sie sich für das mobileTAN-Verfahren anmelden, kann ändert sich der Status in Abhängigkeit ausgewählter Aktionen:
- Beantragt: Sie haben sich zum mobileTAN-Verfahren angemeldet, das abschließende Bestätigungsschreiben wurde Ihnen jedoch noch nicht zugestellt.
- Aktiviert: Sie können das mobileTAN-Verfahren nutzen.
- Gesperrt: Ihr mobileTAN-Verfahren wurde gesperrt. Zu einer Aufhebung der Sperre wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.
- Deaktiviert: Dieser Status wird Ihnen angezeigt, wenn Sie beispielsweise Ihre Mobilfunknummer geändert, diese jedoch noch nicht durch Eingabe des Aktivierungscodes bestätigt haben. Sollte Sie der Aktivierungscode nicht erreicht haben, überprüfen Sie bitte die angegebene Mobilfunknummer und nehmen Sie gegebenenfalls mit Ihren Kundenberater Kontakt auf. Sie können den Aktivierungscode im Bereich „Service / Optionen“ unter dem Menüpunkt „mobileTAN-Verfahren“ anfordern und eingeben.