Unsere Kontolösung für Ärzte, Zahnärzte und Apotheker
Dreh- und Angelpunkt der geschäftlichen Aktivitäten ist ein leistungsfähiges Konto. Das medKonto der Deutschen Bank ist speziell auf den Bedarf von Selbstständigen im medizinisch-ambulanten Bereich zugeschnitten.
Viele Leistungen für Sie
12 Monate ohne Grundpreis nutzen¹
Kreditkarte im Ärzte-Design
Bis zu zwei Deutsche Bank Cards (Debitkarten)
Die aktuellen Konditionen Ihres medKontos
Monatlicher Grundpreis (Kontoführung)1 für 1 Jahr ab dem 2. Jahr 24,90 EUR Grundpreis |
0 EUR |
Zwei zusätzliche neue Business Konten (in Euro) mit reduziertem Grundpreis (Kontoführung) | 50 % Rabatt |
Bis zu 2 Deutsche Bank Cards (Debitkarten)2 inclusive, ab der dritten Karte 10 EUR pro Stück | |
Preis pro beleglosen SEPA-Echtzeitüberweisungsauftrag3 | 0,20 EUR |
Deutsche Bank BusinessCard (Kreditkarte)2 im Ärzte-Design möglich | |
Preis pro beleglose SEPA-Buchung (Zahlungsein- und -ausgänge)3,4 | 0,20 EUR |
Preis pro beleghafte SEPA-Buchung (Zahlungsein- und -ausgänge)3 | 3,00 EUR |
Kostenlos Bargeld abheben an den Geldautomaten der Cash Group und weltweit in über 60 Ländern5 |

In 3 Schritten zu Ihrem medKonto
Registrieren
Schnelle und sichere Dateneingabe über unser Online-Formular
Legitimieren
Per Videoident mit unserem Partner WebID oder über das Post-Ident-Verfahren
Loslegen
Kontozugang mit neuer IBAN empfangen und mit dem Banking starten
Umfangreiche Konto-Services
Komfort für Ihren Kontoumzug
Unser KontoUmzugsservice Plus macht es Ihnen leicht. Ihr medKonto zu eröffnen und Ihre Vorteile zu nutzen.
- Einzug der Bankverbindung (Kontosaldo) bei Fremdinstitut
- Übernahme bestehender Daueraufträge
- Auf Wunsch Schließung der bisherigen Bankverbindung
- Informationsschreiben für Zahlungspartner (Personen, Firmen und Institutionen), die regelmäßig per Lastschrift abbuchen oder Überweisungen tätigen
- Kostenfreier Versand der Briefe (einfach unterschrieben in der Filiale abgeben)
Aktuelle Kontoinformationen mit InfoServices
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit individuellen Benachrichtigungen rund um Ihr medKonto: Persönliche InfoServices erhalten Sie direkt per E-Mail auf lhr Smartphone‚ lhr Tablet oder lhren PC. So können Sie schneller reagieren, wenn sich bei Ihren Finanzen etwas verändert.
- Kostenlos* im Online-Banking aktivieren
- lndividuelle Einstellungen
- Jederzeit anpassbar
- Bequem per E-Mail empfangen
*Ohne Nutzungsgebühren der Deutschen Bank. Netzkosten können anfallen.
Digitales Banking für Sie
Innovatives Online- und Mobile-Banking mit hohen Sicherheitsstandards und Transparenz. Erledigen Sie Ihre täglichen Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus oder unterwegs – wann und wo Sie möchten.
- Digitales Postfach für lhre Bankunterlagen
- Einfach überweisen — z. B. mit „SmartÜberweisung" ohne Eintippen der Rechnungsdaten
- Sicher überweisen mit photoTAN
- Transparenz durch persönlichen FinanzPlaner. Ordnet Ihre Einnahmen und Ausgaben automatisch Kategorien zu
- Deutsche Bank-App mit vielen digitalen Features, wie z.B. Multibanking-Funktion

SelfServices für Ihr Banking – einfach und schnell selbst erledigen
wie Vollmachten einrichten, Kontoauszüge sowie Karten nachbestellen und vieles mehr.
Ihre db HealthCare-Beratung erreichen Sie bundesweit unter
069 910-10074 oder vor Ort.
ln Deutschland an allen Geldautomaten der Cash Group (Deutsche Bank, Berliner Bank. Commerzbank. HypoVereinsbank sowie Postbank). Weltweit an allen Geldautomaten der Deutsche Bank Gruppe und ihrer Kooperationspartner: Bank of America (USA), Barclays (z. B. Großbritannien), BGL (Luxemburg), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (z. B. Kanada, Mexiko), TEB (Türkei) und Westpac (Australien. Neuseeland).
1Die Konditionen des Deutsche Bank medKonto gelten nur für Ärztinnen und Ärzte, Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie Apothekerinnen und Apotheker mit monatlichen Zahlungseingängen aus selbstständiger Tätigkeit. Bei Entfall der regelmäßigen Eingänge gelten die Konditionen des Deutsche Bank Business ClassicKonto gemäß der Broschüre „Geschäftlicher Zahlungsverkehr".
2Bonität vorausgesetzt.
3Dieses Entgelt wird bei Buchungen, die im Zusammenhang mit der fehlerhaften Ausführung eines Zahlungsauftrags oder einer Zahlung ohne Kundenauftrag anfallen, nicht erhoben bzw. – sollte es bereits dem Konto belastet worden sein – diesem erstattet.
4Z. B. SEPA-Überweisungsaufträge per Online-/Mobile-Banking, Bankingterminal, Telefon-Banking (per Sprachcomputer), Überweisungseingänge, SEPA-Echtzeitüberweisung Eingang, eingereichte/eingelöste Lastschriften.
5In Deutschland an allen Geldautomaten der Cash Group (Deutsche Bank, Commerzbank, HypoVereinsbank sowie Postbank). In über 60 Ländern erhalten Sie bei unseren Kooperationspartnern Bargeld ohne zusätzliche Kosten für das Abheben, es fallen lediglich Kosten für ein Währungsumrechnungsentgelt an: Bank of America (USA), Barclays (z. B. Großbritannien), BGL (Luxemburg), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (z. B. Kanada, Mexiko), TEB (Türkei) und Westpac (Australien, Neuseeland).
Weitere Einzelheiten, Leistungen und Entgelte können Sie dem Preis- und Leistungsverzeichnis unter deutsche-bank.de/geschaeftskunden entnehmen