Woran erkenne ich, dass ich mit Apple Pay beim Händler bezahlen kann?
Mit dem iPhone oder der Apple Watch können Sie Apple Pay überall dort verwenden, wo Sie das kontaktlos- oder das Apple Pay-Symbol sehen. Sie können mit Apple Pay in Geschäften, Restaurants und Taxis sowie an Verkaufsautomaten und vielen anderen Orten bezahlen.
Mit dem iPhone, dem iPad und einem Mac mit Safari können Sie Apple Pay überall dort verwenden, wo die Bezahlung mit Apple Pay angeboten wird. Dies ist in Apps und im Internet unter den Bezahlmöglichkeiten angezeigt.
Kann ich während der Zahlung offline sein?
Ja, Zahlungen sind ohne Einschränkungen möglich, wenn das Gerät nicht mit dem Internet verbunden ist.
Kann ich meine Deutsche Bank Mastercard auf mehreren Geräten mit Apple Pay verwenden?
Ja, jede Deutsche Bank Mastercard (Debit- und Kreditkarte) kann auf bis zu 30 Geräten hinzugefügt werden.
Kann ich Apple Pay für ein Gemeinschaftskonto aktivieren?
Sofern eine Mastercard (Debit- oder Kreditkarte) für das Gemeinschaftskonto existiert, kann diese zu Apple Pay hinzugefügt werden. Es ist nicht möglich, eine virtuelle Karte für ein Gemeinschaftskonto zu beantragen.
Wie sicher ist Apple Pay?
Transaktionen mit Apple Pay sind sicher. Für jede Transaktion über Ihr iPhone, iPad oder den Mac müssen Sie sich mit Face ID, Touch ID oder Ihrem Code authentifizieren. Ihre Apple Watch ist durch einen nur Ihnen bekannten Code geschützt, den Sie jedes Mal eingeben müssen, wenn Sie Ihre Apple Watch anlegen oder mit Apple Pay bezahlen. Ihre Kartennummer sowie Informationen zu Ihrer Identität werden nicht an den Händler weitergegeben und Ihre tatsächlichen Kartennummern werden weder auf Ihrem Gerät noch auf Apple-Servern gespeichert.
Wenn Sie in einem Geschäft bezahlen, sendet weder Apple noch Ihr Gerät Ihre tatsächliche Kartennummer an den Händler. Wenn Sie Transaktionen in Apps und mit Safari im Internet tätigen, erhält der Händler lediglich Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Rechnungs- und Versandadresse, deren Weitergabe Sie im Zuge Ihrer Bestellung autorisiert haben. Apple Pay speichert anonymisierte Informationen zur Transaktion, wie den ungefähren Einkaufsbetrag. Diese Informationen können nicht mit Ihnen in Verbindung gebracht werden und es wird niemals gespeichert, was gekauft wurde. Apps, die die Zahlung per Apple Pay unterstützen, müssen eine von Ihnen einsehbare Datenschutzrichtlinie umfassen, in der die Nutzung Ihrer Daten geregelt ist.
Aus welchen Gründen kann das Hinzufügen der Karte zu Apple Pay scheitern?
Ein Hinzufügen der Karte zu Apple Pay ist nicht möglich, falls eine alte Version von iOS, watchOS oder macOS verwendet wird. Bitte aktualisieren Sie in diesem Fall die Gerätesoftware.
Bei schlechter Internetverbindung kann das Hinzufügen der Karte unter Umständen nicht durchgeführt werden.
Wenn als Aktivierungsmethode die SMS Nachricht gewählt wird, muss der Code innerhalb von 30 Minuten eingegeben werden.
Warum bekomme ich keine SMS mit dem Code zur Aktivierung von Apple Pay?
In manchen Fällen kann die Mobilnummer fehlerhaft im System abgespeichert sein. Gehen Sie bitte in Ihr Online-Banking und aktualisieren Sie dort die Telefonnummer. Alternativ können Sie Apple Pay natürlich auch über die Deutsche Bank Mobile App aktivieren.
Warum wird meine Zahlung am Terminal abgelehnt?
Falls Ihre physische Karte inaktiv ist, können Sie diese nicht mit Apple Pay verwenden. Eine Sperre kann entweder in der „Meine Karte“ App vorgenommen werden oder durch Betrugsverdacht ausgelöst werden. In letzterem Fall kontaktieren Sie bitte die Deutsche Bank unter der Nummer (069) 910-10035.
Falls Sie die Deutsche Bank Card Virtual2 verwenden und das Terminal des Händlers nicht mit dem Internet verbunden ist, ist ebenfalls keine Transaktion möglich.
Sollten Sie Ihre Deutsche Bank Debit- oder Kreditkarte neu mit der Post erhalten haben, müssen Sie den ordnungsgemäßen Empfang erst durch eine Transaktion mit der physischen Karte und Eingabe der PIN bestätigen.
Was muss ich tun, wenn ich mein Gerät verloren habe?
Bei Apple Pay autorisieren Sie jeden Einkauf über Face ID, Touch ID oder Ihren Code. Diese Funktionen verhindern, dass Unbefugte Apple Pay auf Ihrem iPhone, iPad, Mac oder Ihrer Apple Watch nutzen können.
Sie können die Seite des Apple-ID-Accounts aufrufen oder die App "Mein iPhone suchen" verwenden, um die Funktion zur Zahlung mit dem Gerät per Apple Pay zu sperren oder dauerhaft zu entfernen. Ihre Karten werden in Apple Pay gesperrt oder entfernt, selbst wenn Ihr Gerät offline und nicht mit einem Mobilfunknetz oder WLAN-Netzwerk verbunden ist. Sie können auch die Deutsche Bank unter (069) 910-10035 anrufen, um Ihre Karten sperren oder aus Apple Pay entfernen zu lassen.
Wer kann eine Deutsche Bank Card Virtual1 beantragen?
Die Deutsche Bank Card Virtual kann jeder volljährige Kunde mit einem privaten Einzelkonto bei der Deutschen Bank nutzen, der nicht schon eine Apple Pay-fähige Deutsche Bank Card Plus besitzt. Die Bestellung ist nur über die Deutsche Bank Mobile App möglich und benötigt ein gültiges photoTAN Verfahren.
Kann ich meine Deutsche Bank Card Virtual1 für Online-Zahlungen verwenden?
Die Deutsche Bank Card Virtual2 kann für Online-Zahlungen verwendet werden, sofern der Händler die Bezahlung mit Apple Pay anbietet.
Möchten Sie bei jedem Online-Händler mit Mastercard-Akzeptanz einkaufen, empfehlen wir Ihnen die Deutsche Bank Card Plus. Diese können Sie bei Ihrem Berater oder unter der Nummer (069) 910-10016 beantragen.
Warum kann ich für mich keine Deutsche Bank Card Virtual2 beantragen?
Sollten Sie bereits eine Deutsche Bank Card Plus besitzen, können Sie diese für Apple Pay verwenden. Eine zusätzliche Deutsche Bank Card Virtual ist nicht nötig.
Außerdem ist eine Bestellung der Deutsche Bank Card Virtual2 nicht möglich, sofern Sie minderjährig sind oder nur ein Gemeinschaftskonto oder ein Businesskonto bei der Deutschen Bank besitzen. In diesem Fall empfehlen wir die Beantragung der Deutsche Bank Card Plus oder der BusinessCard Direct oder eine der Deutsche Bank Mastercard Kreditkarten, um Apple Pay nutzen zu können. Diese können Sie bei Ihrem Berater oder unter der Nummer (069) 910-10016 beantragen.
1Debitkarte. Nur für Privatpersonen & Einzelkonten. Ausgenommen sind daher Gemeinschafts- und Geschäftskonten.