„eBanking Serviceaufträge“ ermöglichen eine innovative Online-Selbstverwaltung von EBICS-Kennungen. Mit diesem Service können Sie vollständig digital neue EBICS-Kennungen beauftragen, bestehende EBICS-Konfigurationen einsehen und Änderungsaufträge übermitteln. Durch Validierungsprüfungen, auswählbare Daten sowie ggf. eine integrierte Videolegitimation ist die Auftragserfassung einfach. Durch „eBanking Serviceaufträge“ wird darüber hinaus eine schnelle Auftragsbearbeitung gewährleistet. Für „eBanking Serviceaufträge“ ist kein Online-Banking-Zugang erforderlich – die Nutzung ist kostenfrei.
Jetzt online EBICS-Kennungen abrufen und Aufträge übermitteln
Mit eBanking Serviceaufträge können Sie EBICS-Kennungen einfach und schnell selbst verwalten. Sie haben dadurch die Möglichkeit neue EBICS-Kennungen zu beauftragen, bestehende EBICS-Konfigurationen einzusehen und Änderungsaufträge zu übermitteln.
Effiziente Nutzung
Wegfall von Postlaufzeiten und Papiervertrag inkl. Unterschriften
Komfortable Verfügbarkeit
Jederzeit von überall zugänglich
Intuitive Bedienung
Validierungsprüfungen und Bereitstellung von relevanten Daten erleichtern die Auftragserfassung
Wie können Sie die Vorteile der eBanking Serviceaufträge nutzen?
Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie unter dem folgenden Link neue EBICS-Kennungen beauftragen und Änderungsaufträge übermitteln:
Wie funktionierts – einfach erklärt
Registrierung
Sollten Sie nicht für eBanking Serviceaufträge registriert sein, können Sie sich gerne an Ihre Beraterin oder Ihren Berater wenden.
Bei technischen Fragen steht Ihnen der Electronic Banking Support unter nachfolgender Telefonnummer zur Verfügung:
Mo. bis Fr., 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr
+49 (69) 910 10030 (Auswahloption 3)

Startseite
Auf der Startseite haben Sie die Möglichkeit, die Konfiguration Ihrer bestehenden EBICS-Kennungen einzusehen und dafür Änderungsaufträge zu übermitteln sowie neue EBICS-Kennungen zu beauftragen.
Auftragserfassung
Im Rahmen der Auftragserfassung werden Sie Schritt für Schritt durch die Abschnitte Konten, Teilnehmer, Auftragsarten, Ansprechpartner und Abrechnungskonto geführt. Auf der Zusammenfassungsseite können Sie Ihre Angaben überprüfen.


Auftragsübermittlung
Nach der Überprüfung lässt sich der gewünschte Auftrag mit nur einem Klick bestätigen und unmittelbar zur Bearbeitung übermitteln.