Im heutigen dynamischen Geschäftsumfeld sind die Prozesse zur Überprüfung von Kunden („Know Your Client“, KYC) wichtiger denn je. Allerdings können diese Prozesse oft komplex und zeitaufwendig sein, insbesondere bei der Aufnahme von Neukunden. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, optimiert die Deutsche Bank ihre KYC-Services und bietet ihren Firmenkunden nun ein nahtloses und personalisiertes Erlebnis.
Unsere neue digitale Lösung dbWelcome optimiert den KYC-Überprüfungsprozess, verbessert das Risikomanagement und stellt die Einhaltung regulatorischer Standards in allen Ländern sicher, in denen die Bank tätig ist. dbWelcome wurde speziell für Ihre Bedürfnisse entwickelt und kombiniert über die Online-Plattform der Deutschen Bank Effizienz mit Präzision, sodass Sie sich auf Ihre Kerngeschäftsprioritäten konzentrieren können.
Ihre Vorteile
Sichere Kommunikation: abgesichert durch Zwei-Faktor-Authentifizierung
Wegfall von E-Mails, da Anfragen nun über die digitale Plattform gestellt werden
Standardanfragen, die leichter zu verstehen und schneller zu beantworten sind
Direktes Hochladen von Dokumenten und Formularen sowie systemseitige Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen
Gemeinsames Ausfüllen von Aufgaben durch eine „Gruppe“, um Anfragen für mehrere Rechtseinheiten nur einmal zu beantworten
Erhöhte Transparenz durch die Nachverfolgung Ihrer KYC-Anfragen in Echtzeit
Bestätigung von Bestandsinformationen zur bestmöglichen Wiederverwendung
Wie funktioniert der Einstieg in dbWelcome?
Schritt 1: Ihr Kundenbetreuer-Team wird Sie vor Ihrer KYC-Überprüfung direkt kontaktieren, um Ihre Teilnahme an dbWelcome zu besprechen. Dabei werden die Kontaktdaten des KYC-Kontakts auf Kundenseite bestätigt, der Zugang zu dbWelcome erhält, um KYC-Anfragen zu beantworten.
Schritt 2: Sobald der KYC-Kontakt auf Kundenseite Zugang erhalten hat, erfolgt die Aktivierung des dbWelcome-Kontos anhand der beschriebenen Schritte. Diese Anweisungen finden Sie hier: Schritt-für-Schritt Anleitung zur Aktivierung von dbWelcome.pdf
Schritt 3: Keine weiteren Schritte nötig – digitale KYC-Anfragen werden nun gemäß dem KYC-Zeitplan an den benannten KYC-Kontakt auf dbWelcome gesendet. Diese Person erhält eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn die Anfragen beantwortet werden können.
Das sagen unsere Kunden:
Technischer Support:
Bei technischen Problemen im Zusammenhang mit der Aktivierung Ihres dbWelcome-Kontos wenden Sie sich bitte an unser Electronic-Banking-Supportteam:
Land | Telefon | |
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Deutschland | eb-support.de@db.com | 0800 70 70 500, +49 (69) 910 45900 |