Die Deutsche Bank erhält 17 Auszeichnungen als Nummer 1 in der Umfrage von Euromoney zum Thema Handelsfinanzierung

Die jährliche Leserumfrage des Magazins Euromoney zum Thema Handelsfinanzierung ist ein wichtiges Barometer für die Zufriedenheit von Unternehmen mit ihren Banken, wenn es um die Unterstützung im Auslandsgeschäft geht.

Market Leaders

In den Kategorien „Marktführer“ und „Bester Service“ wurde die Deutsche Bank insgesamt 17-mal auf Platz 1 gewählt (detaillierte Ergebnisse siehe unten), darunter 5 Auszeichnungen als Marktführer in Europa, Asien und Nord- und Südamerika sowie 12 Auszeichnungen für den besten Service. Im Heimatmarkt Europa wurde die Bank damit fünf Jahre in Folge und in Deutschland sogar zum zehnten Mal zum Marktführer gekürt.

Die diesjährige Umfrage fand vor einem schwierigen Hintergrund statt: Nach zwei Jahren Covid-Krise ist der globale Handel und damit viele Unternehmen aktuell stark von der Russland/Ukraine-Krise betroffen. Mehr als 10.700 Unternehmensvertreter nahmen dennoch an der Umfrage teil und bestätigten damit, wie wichtig das Thema Handelsfinanzierung für Unternehmen weltweit bleibt.

„Ich freue mich sehr, dass wir von unseren Kunden aus vielen Ländern und Regionen eine so große Bestätigung für unsere Dienstleistungen als Globale Hausbank erhalten haben", sagte Stefan Hoops, interimistischer Global Head of Trade Finance & Lending und Leiter der Unternehmensbank der Deutschen Bank. Er fügte hinzu: „In Zeiten volatiler Märkte und geopolitischer Unsicherheit ist die Handelsfinanzierung das, was die Weltwirtschaft am Laufen hält. Es ist ein Privileg, unsere Kunden bei ihren internationalen Geschäftsaktivitäten zu unterstützen. Ein herzliches Dankeschön an alle unsere Kunden, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben."

Umfrage-Ergebnisse im Detail:

Kategorie: Marktführer

Platz 1 Bester Trade Finance Anbieter: nach Region

Westeuropa (zum 5. Mal in Folge)

Platz 1 Bester Trade Finance Anbieter: nach Land

Deutschland (zum 10. Mal in Folge)
Niederlande (zum 2. Mal in Folge)
Südkorea (zum 2. Mal in Folge)
Vereinigte Staaten von Amerika (zum 2. Mal in Folge)


Kategorie: Bester Service

Platz 1 Bester Service-Anbieter Alle Services

Mittlerer Osten
Nord-Amerika
China
Hong Kong SAR
Niederlande
Philippinen
Saudi Arabien
Spanien
Sri Lanka
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten von Amerika