Benachrichtigungsservice

Mit InfoServices schneller informiert

Aktivieren Sie jetzt Ihre InfoServices und lassen Sie sich kostenlos benachrichtigen, wenn sich z. B. in Ihrem Konto oder Depot etwas ändert – per E-Mail direkt auf Ihr Smartphone, Tablet oder Ihren PC. So können Sie schneller reagieren: 

  • persönlich einstellbare Mitteilungen zu Themen, die Ihnen wichtig sind
  • wann und wie oft Sie benachrichtigt werden möchten, bestimmen Sie selbst
  • sind sie einmal aktiviert, erhalten Sie Ihre InfoServices über den Kontaktweg, den Sie selbst eingestellt haben
  • Sie können jederzeit Ihre persönlichen Einstellungen anpassen
  • einfaches Freischalten mit Ihrem PC oder Tablet direkt übers Online-Banking unter der Rubrik „Services"

Länge: 2:00; veröffentlicht: 28.05.2019

Aktivierung

So aktivieren Sie Ihre persönlichen InfoServices

Als Deutsche Bank Kunde steht Ihnen InfoServices ergänzend zu unseren Produkten kostenlos zur Verfügung.


Die InfoServices finden Sie direkt in Ihrem Online-Banking – Sie brauchen keine zusätzliche Software und keine Apps zu installieren.


1. Schritt:

Themen im

Online-Banking auswählen


2. Schritt

InfoServices

individuell konfigurieren

3. Schritt

InfoServices

speichern

 

 

Für Neukunden

Deutsche Bank Kunde werden und InfoServices nutzen

Sie sind noch kein Deutsche Bank Kunde? Ergänzend zu unseren Produkten stehen Ihnen die InfoServices kostenlos zur Verfügung.


Informieren Sie sich jetzt über passende Kontomodelle über den Konto-Finder oder vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin in einer Filiale Ihrer Wahl.
 

Finden Sie das richtige Konto


Nutzen Sie den Konto-Finder online, um das passende Konto für Sie und Ihre persönlichen Bedürfnisse zu finden.



In der Filiale beraten lassen


Vereinbaren Sie einen Termin zum persönlichen Gespräch.



InfoServices

KontoSensor – für mehr Sicherheit und Transparenz.

Der „KontoSensor“ informiert Sie proaktiv über Auffälligkeiten zu Ihren Kontoumsätzen als eine Art vorausschauendes Frühwarnsystem.


Der KontoSensor überprüft u. a. folgende Kontobewegungen:

  • Mögliche Doppelbuchungen
  • Erhöhung bei sonst gleichbleibenden Lastschrifteinzügen
  • Abbuchungen aus dem Ausland
  • Mögliche Kontoüberziehungen (Dispowarner)
  • Gutschriftenminderung/-ausfall
  • Abbuchungen von Empfängern, die sich ggf. als andere ausgeben
  • Dauerauftragsinformationen

Für die automatisierte Überprüfung und die Ermittlung möglicher Abweichungen nutzen wir Ihre Transaktionsdaten der letzten 13 Monate. In einzelnen Fällen stellen wir Ihnen zwecks Transparenz auch Beträge, Verwendungszwecke oder Absender Ihrer Buchungen zur Verfügung. Dies ermöglicht Ihnen, die Buchungen mit einer potentiellen Unregelmäßigkeit schnell in Ihrem Kontoumsatzverlauf im Online-Banking zu finden. 

 

InfoService-Themen im Überblick

Häufig gestellte Fragen

1 Zum Beispiel Bargeldauszahlung, Überweisung, Dauerauftrag und Lastschrift.