Warum kann ich einen Auftrag nicht mit BestSign freigeben?

Sie können einen Auftrag nicht mit BestSign freigeben? Am besten gehen Sie mögliche Ursachen Schritt für Schritt durch:

  • Verfügt Ihr Gerät mit BestSign über eine stabile Internetverbindung?
  • Ist die Deutsche Bank App auf dem aktuellen Stand (ausstehende Updates prüfen)?
  • Ist die Push-Funktion für die Deutsche Bank App in den Systemeinstellungen aktiviert?
    Android: App länger gedrückt halten > App-Info > Benachrichtigungen verwalten > Schieberegler bei „Benachrichtigen zulassen“ nach rechts schieben (aktivieren)
    - iOS: Die App "Einstellungen" auf dem iOS-Gerät öffnen > Auswahl "Benachrichtigungen" > Deutsche Bank-App auswählen und Push-Benachrichtigungen einrichten
  • Prüfen Sie die Energiespar-Einstellungen des Betriebssystems und deaktivieren Sie diese ggf. für die Deutsche Bank App

Wenn Sie mehrere BestSign-Verfahren aktiviert haben, erscheint die Push-Benachrichtigung nur auf dem favorisierten Gerät. Dies können Sie folgendermaßen prüfen: Klicken Sie in der App oben rechts die drei Punkte und wählen "BestSign-Einstellungen" aus. Nun sehen Sie die Seal One ID dieses Geräts. Vergleichen Sie diese ID jetzt mit der hinterlegten Seal One ID im Online-Banking.

Auf diesen Wegen können Sie das favorisierte Gerät ändern:

  • In Ihrem Online-Banking:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten
  • In Ihrer Deutsche Bank App:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten


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