Warum kann ich einen Auftrag nicht mit BestSign freigeben?
Sie können einen Auftrag nicht mit BestSign freigeben? Am besten gehen Sie mögliche Ursachen Schritt für Schritt durch:
- Verfügt Ihr Gerät mit BestSign über eine stabile Internetverbindung?
- Ist die Deutsche Bank App auf dem aktuellen Stand (ausstehende Updates prüfen)?
- Ist die Push-Funktion für die Deutsche Bank App in den Systemeinstellungen aktiviert?
- Android: App länger gedrückt halten > App-Info > Benachrichtigungen verwalten > Schieberegler bei „Benachrichtigen zulassen“ nach rechts schieben (aktivieren)
- iOS: Die App "Einstellungen" auf dem iOS-Gerät öffnen > Auswahl "Benachrichtigungen" > Deutsche Bank-App auswählen und Push-Benachrichtigungen einrichten - Prüfen Sie die Energiespar-Einstellungen des Betriebssystems und deaktivieren Sie diese ggf. für die Deutsche Bank App
Wenn Sie mehrere BestSign-Verfahren aktiviert haben, erscheint die Push-Benachrichtigung nur auf dem favorisierten Gerät. Dies können Sie folgendermaßen prüfen: Klicken Sie in der App oben rechts die drei Punkte und wählen "BestSign-Einstellungen" aus. Nun sehen Sie die Seal One ID dieses Geräts. Vergleichen Sie diese ID jetzt mit der hinterlegten Seal One ID im Online-Banking.
Auf diesen Wegen können Sie das favorisierte Gerät ändern:
- In Ihrem Online-Banking:
Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten - In Ihrer Deutsche Bank App:
Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten