Was mache ich, wenn ich mein Smartphone verliere?

Keine Sorge, andere Personen können Ihre Deutsche Bank App nicht nutzen, da sie durch Ihr Passwort, Ihren Fingerabdruck oder mittels Gesichtserkennung geschützt ist. Wenn Sie ein neues Smartphone nutzen, richten Sie sich BestSign einfach auf einem neuen Gerät ein. Anschließend können Sie das nicht mehr benötigte BestSign-Verfahren auf diesen Wegen löschen:

  • In Ihrem Online-Banking:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > Kontextmenü (3 Punkte) Löschen 
  • In Ihrer Deutsche Bank App:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > Kontextmenü (3 Punkte) Löschen 


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.