Wie aktiviere ich das BestSign-Verfahren?
Das Einrichten von einem BestSign-Verfahren besteht aus 2 Teilen:
- Anlegen und Aktivieren
Keine Sorge! Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess im Online-Banking oder in der App.
Anlegen:
Sie haben noch kein aktiver Sicherheitsverfahren?
- Im Online-Banking oder der App werden Sie automatisch aufgefordert, sich BestSign einzurichten. Bitte folgen Sie den Hinweisen.
Sie haben photoTAN, möchten aber zu BestSign wechseln?
- Gehen Sie in der App über Ihr Profil zu „Sicherheitsverfahren“ und fügen Sie BestSign hinzu.
Aktivieren:
- Wenn Sie BestSign auf einem Android-Gerät aktivieren möchten, geht dies auch über Ihre Deutsche Bank Card (Debitkarte) mit dem girocard-Logo.
Voraussetzung: Sie haben 1-mal beim Einkaufen oder am Geldautomaten die PIN eingegeben (dadurch wird die Karte aktiviert) und Sie haben die NFC-Funktion Ihres Telefons aktiviert.
- Wenn Sie ein Konto neu eröffnet haben, können Sie Ihr erstes BestSign einmalig auch mit einer einmalTAN, die Sie per SMS erhalten, aktivieren.
- Oder Sie verwenden unsere Standard-Variante. Dazu fordern Sie einen Aktivierungscode per Post an, der aus Sicherheitsgründen als Brief verschickt wird. Das kann bis zu 5 Werktage dauern.
Alle weiteren Informationen inkl. Kurzvideo zur Einrichtung von BestSign mit der Deutsche Bank App oder einem Seal One®-Gerät finden Sie auf unserer BestSign-Infoseite.