Wie aktiviere ich das BestSign-Verfahren?

Das Einrichten von einem BestSign-Verfahren besteht aus 2 Teilen:

  • Anlegen und Aktivieren

Keine Sorge! Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Prozess im Online-Banking oder in der App.


Anlegen:

Sie haben noch kein aktiver Sicherheitsverfahren? 

  • Im Online-Banking oder der App werden Sie automatisch aufgefordert, sich BestSign einzurichten. Bitte folgen Sie den Hinweisen. 

Sie haben photoTAN, möchten aber zu BestSign wechseln?

  • Gehen Sie in der App über Ihr Profil zu „Sicherheitsverfahren“ und fügen Sie BestSign hinzu.

Aktivieren:

  1. Wenn Sie BestSign auf einem Android-Gerät aktivieren möchten, geht dies auch über Ihre Deutsche Bank Card (Debitkarte) mit dem girocard-Logo.
    Voraussetzung: Sie haben 1-mal beim Einkaufen oder am Geldautomaten die PIN eingegeben (dadurch wird die Karte aktiviert) und Sie haben die NFC-Funktion Ihres Telefons aktiviert.
     
  2. Wenn Sie ein Konto neu eröffnet haben, können Sie Ihr erstes BestSign einmalig auch mit einer einmalTAN, die Sie per SMS erhalten, aktivieren.
     
  3. Oder Sie verwenden unsere Standard-Variante. Dazu fordern Sie einen Aktivierungscode per Post an, der aus Sicherheitsgründen als Brief verschickt wird. Das kann bis zu 5 Werktage dauern.

Alle weiteren Informationen inkl. Kurzvideo zur Einrichtung von BestSign mit der Deutsche Bank App oder einem Seal One®-Gerät finden Sie auf unserer BestSign-Infoseite.


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.