Wie lösche ich ein Gerät aus dem photoTAN-Verfahren?
Löschen Sie ein nicht mehr benötigtes Gerät aus dem photoTAN-Verfahren. Wie dies funktioniert, zeigen wir Ihnen hier.
Dazu benötigen Sie Ihre Online-Banking PIN (sofern nicht mehr bekannt: hier bestellen).
Die Löschung nehmen Sie wie folgt vor:
- Loggen Sie sich im Online-Banking mit Ihrer PIN ein
- Klicken Sie auf den Menüpunkt "Sicherheitsverfahren" (ggf. als Link unter dem Feld zur TAN-Eingabe)
- Wählen Sie "photoTAN-Verfahren verwalten"
- Klicken Sie auf das Mülltonnen-Symbol hinter dem zu löschenden Gerät und bestätigen den Vorgang
Löschen Sie ein nicht mehr benötigtes Gerät aus dem photoTAN-Verfahren. Wie dies funktioniert, zeigen wir Ihnen hier.
Dazu benötigen Sie entweder Ihre Online-Banking ID (sofern nicht mehr bekannt: hier anzeigen und Ihren Online-Banking PIN (sofern nicht mehr bekannt: hier zurücksetzen) oder Ihre Filial- und Kontonummer und Ihren Online-Banking PIN.
Die Löschung nehmen Sie wie folgt vor:
- In Ihrem Online-Banking:
- Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > Kontextmenü (3 Punkte) hinter dem zu löschenden Gerät > Löschen
- In Ihrer Deutsche Bank App:
Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > photoTAN > Kontextmenü (3 Punkte) hinter dem zu löschenden Gerät > Löschen - Über unseren 24/7-Service:
Rufen Sie uns unter 069 910-10000 an