Wie sperre ich das photoTAN-Verfahren?

Ihr Handy ist weg und Sie möchten das photoTAN-Verfahren sperren? Dies können Sie schnell auf folgenden Wegen erledigen:

  • In Ihrem Online-Banking:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > oberes Kontextmenü (3 Punkte) > Sperren
  • In Ihrer Deutsche Bank App:
    Unter Services > Einstellungen > Sicherheitsverfahren verwalten > photoTAN > Methode sperren
  • Über unseren 24/7-Service: 
    Rufen Sie uns unter 069 910-10000 an

Für eine Neu-Aktivierung nutzen Sie das komfortable BestSign-Verfahren als neues Sicherheitsverfahren zu Ihrem Online-Banking. 


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.