Wie kann ich einen Todesfall melden?

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen geliebten Menschen verloren haben. Wir begleiten Sie gerne:

  • In einer Deutsche Bank-Filiale:
    • Nutzen Sie gerne unsere Online Terminvereinbarung, damit wir die nächsten Schritte in Ruhe besprechen können
    • Alternativ können Sie uns Ihren Besuch über unseren 24/7-Service unter 069 910-10000 ankündigen
    • Bitte bringen Sie zum Termin die Sterbeurkunde und Ihren Personalausweis mit
       
  • Im Online-Banking als Bevollmächtigter oder Mitinhaberin bzw. Mitinhaber:
    Unter Services > Online SelfServices > Sonstiges > Todesfall melden
    Bitte halten Sie den Sterbenachweis zum Hochladen bereit
     
  • Über unser Online-Formular "Todesfall melden"
    Bitte halten Sie die Filial-/Kontonummer (FKN) der verstorbenen Person bereit und den Sterbenachweis zum Hochladen

Wenn Ihnen der Erbschein schon vorliegt, reichen Sie diesen bitte als Kopie ein.

Wir unterstützen Sie bei allen weiteren Schritten. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Nachlassbearbeitung etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Als erste Orientierung finden Sie auf unserer Webseite eine Broschüre, wie es nun weitergeht.


Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.