Von Coldplay über Elton John bis Iron Maiden: Der Stadionsommer im Deutsche Bank Park!

Nach einer langen Veranstaltungspause und vielen verschobenen Konzerten aufgrund der Corona-Pandemie gab und gibt es wieder spektakuläre Erlebnisse im „Deutsche Bank Park“. Der Konzertsommer begann mit K-Pop, dem Trend, der von Korea aus die Welt erobert hat.

Deutsche Bank Park

Das „KPOP.Flex“ war das erste Festival dieser Musikrichtung in Europa – und ein Besuchermagnet für junge Menschen. An beiden Festivaltagen strömten insgesamt mehr als 70.000 Besucher in den Deutsche Bank Park, um ihren K-Pop-Idolen live zuzujubeln. Aufgrund der enormen Nachfrage wird das Festival auch 2023 wieder in Frankfurt stattfinden – und der Vorverkauf hat bereits begonnen. 

Wie vielfältig der Deutsche Bank Park ist, zeigte er wenige Tage später, als 50.000 Eintracht-Fans beim restlos ausverkauften Public Viewing im heimischen Stadion während des UEFA Europa League Finale mitfieberten und im Anschluss überschwänglich den Europa League-Sieg feierten.Im Anschluss gaben sich Weltstars die Klinke in die Hand: Am 27. Mai verabschiedete sich Elton John mit großen Emotionen von seinen Fans. Seine „Farewell Yellow Brick Road“-Tournee machte nur zwei Stopps in Deutschland – einer davon in Frankfurt.

Kurz danach waren es Coldplay um Frontman Chris Martin, die im Deutsche Bank Park ein farbenfrohes Spektakel boten. Zum Abschluss der Sommerkonzerte wurde es dann nochmal rockig: Die wohl bekannteste Metal-Band der Welt Iron Maiden bescherte Gitarrenfans einen unvergesslichen Konzertabend.
Nach dem Konzertsommer ist vor der Bundesliga – und um für die kommende Saison bestmögliche Bedingungen zu schaffen, wird in der Zwischenzeit noch der nagelneue Fußballrasen verlegt, sodass am Freitag, den 5. August, Eintracht Frankfurt auf neuem Geläuf im heimischen Deutsche Bank Park die Bundesliga Saison 2022/23 gegen den FC Bayern München eröffnen kann.
Das erste Champions League Spiel in Frankfurt erfolgt im September (Auslosung Ende August).Ebenfalls im September, während der Länderspielpause, gibt sich Weltstar Ed Sheeran im Rahmen seiner "+-=÷x"-Tour (sprich: "The Mathematics Tour") an drei aufeinander folgenden Tagen (23., 24. & 25. September) die Ehre mit einer gigantischen 360-Grad-Bühne vor insgesamt 180.000 Besuchern – und einige wenige Tickets sind noch verfügbar!

Noch mehr zum Deutsche Bank Park erfahren Sie auf deutschebankpark.de