Noch heller und lauter: Viel Neues im Deutsche Bank Park

Die lange Winterpause in der Fußball-Bundesliga stand in Frankfurt ganz im Zeichen der Modernisierung: Im Deutsche Bank Park erstrahlt neues Flutlicht und auch der Stadionausbau ging voran. Bald sollen bis zu 60.000 Fans in den Deutsche Bank Park passen.

Deutsche Bank Park

Historische Fußballabende, mitreißende Konzerte, spannende Messen und Kongresse – im vergangenen Jahr war nach pandemiebedingter Pause wieder einiges geboten. In wenigen Monaten werden rund 10.000 mehr Menschen das reichhaltige Angebot genießen können: Das Stadion im Frankfurter Stadtwald wird derzeit ausgebaut. Unter anderem entsteht die zweitgrößte Stehplatztribüne Deutschlands. Die bisherigen Sitzplätze im Oberrang der Nordwestkurve – dem Herz der Eintracht-Supporter – werden in ein modernes Steh-/Sitzplatzsystem umgewandelt. In der Saison 2023/2024 wird das erste Heimspiel vor der Frankfurter Rekordkulisse stattfinden. Dann werden auch mehr als 180 Plätze für Rollstuhlfahrer*innen und ebenfalls vor dem Stadion rund 700 neue Fahrradstellplätze verfügbar sein. Offen bleibt nur die Frage, ob die Stimmung im Deutsche Bank Park überhaupt noch besser werden kann.

Es wird nicht nur lauter, sondern auch heller: Während der zweimonatigen Winterpause wurde auch die Beleuchtung im Stadion optimiert. Das neue energieeffiziente und nachhaltige LED-Fluchtlicht strahlt mit mehr als 2000 Lux und erfüllt die höchsten UEFA-Standards. Aus Frankfurter Sicht steht der EM 2024 in Deutschland also nichts mehr im Wege. Insgesamt fünf Partien werden dann im Südwesten der Mainmetropole ausgetragen. Aber auch schon in diesem Jahr ist im Eventkalender für alle etwas dabei: Am 21. Februar empfängt die Eintracht den SSC Neapel zum Hinspiel im Achtelfinale der Königsklasse zum nächsten Fußballfest im Deutsche Bank Park.

Der Sommer steht ganz im Zeichen von Kunst und Kultur: Im Juni warten unter anderem Herbert Grönemeyer und Depeche Mode auf die Fans aus ganz Deutschland. Außerdem findet dann auch Europas größtes K-Pop Festival statt: am 17. und 18. Juni steigt die KPOP.flex 2023. Wenige Wochen später bringen weitere internationale Top-Stars wie Harry Styles und The Weeknd Mainhattan zum Beben.

Den vollständigen Veranstaltungskalender finden Sie hier.