Die NFL zu Gast im Deutsche Bank Park

Die NFL wird bis 2025 zwei reguläre Saisonspiele im Deutsche Bank Park austragen. Frankfurt hat sich neben München gegen fünf andere deutsche Bewerberstädte durchgesetzt und ist, so Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing, als eine der internationalsten Städte Europas „der perfekte Gastgeber für die Spiele der NFL“.

Deutsche Bank Park

Die amerikanische National Football League (NFL) ist die größte Football-Liga der Welt. Auch außerhalb der vereinigten Staaten wird die Liga NFL  international immer populärer. Deutschland ist dabei mit 19 Millionen Fans einer der führenden Märkte außerhalb Nordamerikas. 

Beim Super Bowl treffen der Gewinner der American Football Conference und der National Football Conference aufeinander. 32 Mannschaften tragen im Laufe der Saison insgesamt 16  Spiele aus, 12 qualifizieren sich für die Playoffs. 
In einer „International Series“ werden einige der regulären Saisonspiele auch in den nächsten Jahren außerhalb der USA ausgetragen werden, beispielsweise in Großbritannien  und Mexiko. 

Frankfurt und München sind die Austragungsorte in Deutschland 

In Deutschland werden Frankfurt und München die Austragungsorte sein. „Wir sind total begeistert und sehr stolz, dass sich die NFL entschieden hat, in den nächsten vier Jahren zwei Spiele in Frankfurt auszutragen“, sagte Eintracht Frankfurt Vorstandssprecher Axel Hellmann. Die Stadt hat sich zusammen mit München in einem intensiven Bewerbungsprozess durchgesetzt. „Wir freuen uns sehr, München und Frankfurt in der NFL-Familie willkommen zu heißen und sind glücklich, unsere Fans in Deutschland für ihre Leidenschaft zu belohnen“, bemerkte dazu Roger Goodell, NFL-Commissioner. 

Auch Christian Sewing freut sich, dass der Deutsche Bank Park Gastgeber sein wird. Dieser sei „eine besondere Spielstätte in Europa – innovativ, digital und voller Raum für Emotionen.“ Über den Fußball  hinaus würde der Park nun noch mehr zur Begegnungsstätte. „Wir sind als strategischer Partner sehr stolz auf diese Entwicklung und freuen uns auf den ersten Touchdown“, sagte Sewing weiter.