Information zur Bestellung des photoTAN-Lesegeräts

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem photoTAN-Lesegerät zur Freigabe Ihrer Aufträge im Online-Banking.

In Vorbereitung auf unser Banking-Upgrade im August 2025 können ab Juli 2025 keine photoTAN-Geräte mehr bestellt werden.

Unsere Empfehlung: Bitte nutzen Sie die photoTAN-App, die Sie kostenlos bei Google Play (Android) und im Apple App Store (iOS) herunterladen können.

Wenn Sie keine App nutzen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 69 910 10025. Wir finden eine Lösung für Sie.

Mehr Informationen zur photoTAN erhalten Sie hier.

Hinweis: Mit dem Banking-Upgrade steht Ihnen ab dem 25. August mit dem BestSign-Sicherheitsverfahren wieder ein (kostenpflichtiges) Zusatzgerät zur Freigabe Ihrer Aufträge zur Verfügung.

Möchten Sie bereits jetzt das BestSign-Gerät bestellen, um es ab dem 25. August zu aktivieren?

Das mobileTAN-Verfahren wird mit dem Banking-Upgrade abgeschaltet. Das photoTAN-Verfahren bleibt gültig, wird aber schrittweise durch BestSign abgelöst.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Deutsche Bank

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten werden das Video und die Verbindung zu YouTube erst nach einem Klick aktiv. Bereits beim Aktivieren des Videos werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an YouTube bzw. Google gesendet und gegebenenfalls auch dort gespeichert. Wenn Sie den Button "Video aktivieren" anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie dem Anzeigen von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Weitere Details zu den von Google erhobenen Daten finden Sie unter https://policies.google.com/privacy.