Information zur Bestellung des photoTAN-Lesegeräts
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem photoTAN-Lesegerät zur Freigabe Ihrer Aufträge im Online-Banking.
In Vorbereitung auf unser Banking-Upgrade im August 2025 können ab Juli 2025 keine photoTAN-Geräte mehr bestellt werden.
Unsere Empfehlung: Bitte nutzen Sie die photoTAN-App, die Sie kostenlos bei Google Play (Android) und im Apple App Store (iOS) herunterladen können.
Wenn Sie keine App nutzen können, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter +49 69 910 10025. Wir finden eine Lösung für Sie.
Mehr Informationen zur photoTAN erhalten Sie hier.
Hinweis: Mit dem Banking-Upgrade steht Ihnen ab dem 25. August mit dem BestSign-Sicherheitsverfahren wieder ein (kostenpflichtiges) Zusatzgerät zur Freigabe Ihrer Aufträge zur Verfügung.
Möchten Sie bereits jetzt das BestSign-Gerät bestellen, um es ab dem 25. August zu aktivieren?
Das mobileTAN-Verfahren wird mit dem Banking-Upgrade abgeschaltet. Das photoTAN-Verfahren bleibt gültig, wird aber schrittweise durch BestSign abgelöst.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Ihre Deutsche Bank