Unternehmensnachrichten
  MDAX Performance Index  AKTUELL: 29.301,46 Tendenz  DIFF: -73,17  
Intraday MDAX Perfo...
Genannte Werte
 NAME DIFF. %   
 QIAGEN NV -0,47 %  Kauf/Verkauf
Qiagen verspricht Investoren stärkeres Wachstum bei Umsatz und Gewinn
27.10.20 / 18:13 dpa-AFX (0 mal gelesen)

VENLO (dpa-AFX) - Das Biotech-Unternehmen Qiagen Chart anzeigenKauf/Verkauf schraubt seine Ziele für das Jahr 2020 hoch. Währungsbereinigt will der MDax -Konzern beim Umsatz um ein Fünftel wachsen, teilte Qiagen am Dienstagabend mit. Beim Gewinn pro Aktie zielt das Unternehmen auf ein Wachstum von 45 Prozent. Beide Werte sind höher als das, was Qiagen zuletzt in Aussicht gestellt hatte.

Die Aktie absolvierte nach der Veröffentlichung auf der Handelsplattform Tradegate eine Berg- und Talfahrt und lag zuletzt unter dem Xetra-Schlusskurs.

Im vierten Quartal rechnet Qiagen mit einem währungsbereinigten Umsatzwachstum von 24 bis 27 Prozent und einem bereinigten Gewinn je Aktie von 58 bis 60 Dollar-Cent. Die Geschäftsentwicklung im dritten Quartal war laut Qiagen stark. Das Unternehmen will die Zahlen noch am Dienstag vorlegen, teilte es weiter mit./fba/he

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Implemented and powered by FactSet.