giropay

Nur noch bis zum 31.12.2024 aktiv

Das Online-Bezahlverfahren ist nur noch bis Jahresende verfügbar

giropay - Einstellung des Online-Bezahlverfahrens zum 31.12.2024

Das giropay-Zahlverfahren endet zum 31.12.2024. Wir bedanken uns herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

Bis zur Einstellung des Verfahrens stehen Ihnen alle giropay-Funktionen wie gewohnt zur Verfügung. Das giropay-Portal ist noch bis zum 31.01.2025 nutzbar und wird danach abgeschaltet. Weitere Informationen und Antworten auf die wichtigsten Fragen finden Sie hier.

Ihre Vorteile im Überblick

Große Reichweite

Mit giropay genießen Sie bequemes Shopping in über 25.000 Online-Shops.

Kostenfreie Nutzung

Nutzen Sie gratis die giropay Bezahlfunktion.

Hohe Datensicherheit

Das Angebot unterliegt den strengen deutschen Datenschutzgesetzen mit dem neuesten Stand der Technik.

giropay

Bezahlen mit giropay-Account

  • Zahlung erfolgt direkt über das Deutsche Bank Konto
  • Einfache Aktivierung des giropay-Accounts
  • Bequem online zahlen mit Benutzername und Passwort oder mit der giropay-App
  • giropay-App mit voller Transparenz und vielen tollen Features
  • Inklusive Käuferschutz

Bezahlen per Online-Überweisung

  • Bezahlen mit Online-Banking-Zugangsdaten
  • Zahlung erfolgt direkt über das Deutsche Bank Konto
  • Ohne zusätzliche Freischaltung im Online-Banking
  • Bequem online zahlen mit den Zugangsdaten fürs Online-Banking
  • Inklusive Käuferschutz

Wenn Sie dieses Logo sehen, ist eine Zahlung per Online-Überweisung ebenfalls möglich.

Online-Zahlung mit giropay

Mit der giropay-App auf dem Smartphone

  1. Im Online-Shop zur Kasse gehen und paydirekt als Zahlart wählen
  2. Den Button „Mit giropay-App zahlen“ auswählen
  3. In die giropay-App einloggen und die Zahlung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigeben – fertig!

Mit der giropay-App auf dem Desktop

  1. Im Online-Shop zur Kasse gehen und giropay als Zahlart wählen
  2. Mit der Smartphone-Kamera den QR-Code scannen. 
  3. In die giropay-App einloggen und die Zahlung per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung freigeben – fertig!

Zahlen ohne giropay-App

Falls Sie die giropay-App nicht nutzen möchten, können Sie dennoch mit giropay bezahlen. Hierfür stehen Ihnen 2 Methoden zur Verfügung:

  • Nach einmaliger Freischaltung in Ihrem Onlinebanking per giropay-Account
  • Ohne vorherige Freischaltung durch Eingabe der Zugangsdaten zum Onlinebanking

Für beide Methoden gelten die anerkannt hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards des Onlinebankings der Deutschen Bank.

Sie haben noch keinen giropay-Account?

So einfach geht‘s

  1. Entweder: über Ihr Online-Banking
    Loggen sie sich wie gewohnt ein, wählen Sie unter „Konten“ im nächsten Schritt „giropay“ aus. Unter „Mehr“ legen Sie Ihren Benutzername und Ihr Passwort fest und bestätigen die Anmeldung.
  2. Oder: bei Ihrem nächsten Online-Einkauf
    Wählen Sie im Online-Shop „giropay“ als Zahlungsweise aus und danach „Deutsche Bank“. Sie werden automatisch in Ihr Online-Banking weitergeleitet. Um Ihre Registrierung abzuschließen, fahren Sie bitte wie unter Punkt 1 beschrieben fort.

Geld an Freunde senden – mit der giropay-App über Ihr Smartphone

Mit der „Geld senden“-Funktion ist Geld überweisen so einfach, wie Nachrichten mit dem Smartphone schreiben:

  • Mit der giropay-App von Ihrem Smartphone bis zu 200 Euro an E-Mail-Adressen und an Mobilfunknummern senden
  • Der Empfänger kann auch als Gast ohne Registrierung mit der giropay-App Geld annehmen
  • Keine Übermittlung von Kontodaten

1. Empfänger in der Kontaktliste auswählen oder hinzufügen

2. Gewünschten Betrag eingeben

3. Zahlung bestätigen

4. Überblick über alle Transaktionen behalten

Teilnehmende Händler

Alle Händler die giropay als Zahlverfahren anbieten, sehen Sie auf der giropay Seite

Logoboard

Häufig gestellte Fragen zu giropay

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Thema giropay. Wir stehen Ihnen auch gern persönlich bei Fragen zur Verfügung.

Fragen zur „Geld senden“-Funktion

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