Marktberichte
  DAX Performance Index  AKTUELL: 13.221,64 Tendenz  DIFF: +74,90  
Intraday DAX Perfor...
Aktien Frankfurt Schluss: Dax verteidigt hohes Niveau - Sechste Woche im Plus
15.11.19 / 17:51 dpa-AFX (1 mal gelesen)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Freitag auf hohem Niveau weitere Gewinne verbucht. Unterstützung kam von positiven Signalen im US-chinesischen Handelsstreit, die aber für einen Angriff auf das vor wenigen Tagen erreichte Jahreshoch bei 13 308 Punkten nicht ausreichten. Vorsichtig optimistisch sei die Stimmung der Investoren, sagte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect Bank.

Der deutsche Leitindex beendete den Handel mit plus 0,47 Prozent auf 13 241,75 Punkten. Es war für den Dax zugleich die sechste Gewinnwoche in Folge, wenngleich sich das Wochenplus diesmal nur auf 0,1 Prozent beläuft.

Der MDax der mittelgroßen Werte kletterte im Freitagsverlauf auf den höchsten Stand seit August 2018 und schloss mit plus 0,44 Prozent auf 27 198,74 Punkte./ajx/he

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Implemented and powered by FactSet.

go back to top