Unternehmensnachrichten
  Nissan Motor Corp Ltd.  AKTUELL: 8,25 Tendenz  DIFF: -0,132   Kauf/Verkauf  
Intraday Nissan Mot...
Dyson verlagert Firmenzentrale von Großbritannien nach Singapur
22.01.19 / 17:50 dpa-AFX (0 mal gelesen)

LONDON (dpa-AFX) - Die vor allem für ihre beutellosen Staubsauger bekannte Firma Dyson verlagert ihr Hauptquartier von Großbritannien nach Singapur. Der Grund sei die zunehmenden Bedeutung Asiens für das Dyson-Geschäft, erklärte das Unternehmen am Dienstag wenige Wochen vor Ablauf der Brexit-Frist.

In Asien befinde sich inzwischen eine wachsende Mehrheit der Dyson-Kunden und alle Produktionsstandorte, hieß es. Firmengründer James Dyson war seinerzeit einer der prominenten Befürworter des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union.

Dyson arbeitet gerade an einem Elektroauto, das ebenfalls in Singapur gebaut werden soll. An der Investition von 200 Millionen Pfund in einen Technologiecampus am britischen Flugplatz Hullavington und anderen geplanten Ausgaben in Großbritannien werde zugleich festgehalten. Die britischen Standorte würden "auch in in Zukunft das Kernzentrum der kreativen und ingenieurswissenschaftlichen Leistungen von Dyson sein".

Für das Autoprojekt kommt der Nissan Chart anzeigenKauf/Verkauf -Manager Roland Krüger an Bord, der dort für die Oberklasse-Marke Infiniti zuständig war. Auch er wird in Singapur arbeiten.

Im vergangenen Geschäftsjahr steigerte Dyson den Umsatz um 28 Prozent auf 4,4 Milliarden Pfund (gut 5 Mrd Euro). Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) wuchs um rund ein Drittel auf 1,1 Milliarden Pfund./so/DP/jha

Weitere Meldungen
Anzahl: 200, Seite 3 von 40
1 2 3 4 5 >
22.01.19 / 17:50 dpa-AFX
Dyson verlagert Firmenzentrale von Großbritannien nach Singapur
22.01.19 / 17:40 dpa-AFX
BaFin News: Bitcoin TradeRobot kein nach § 32 KWG zugelassenes Institut
22.01.19 / 17:26 dpa-AFX
ROUNDUP: Hedgefonds drängt Ebay zur Aufspaltung - Aktienkurs steigt kräftig
22.01.19 / 17:20 dpa-AFX
DGAP-Stimmrechte: TLG IMMOBILIEN AG (deutsch)
22.01.19 / 17:07 dpa-AFX
ROUNDUP: Bridgestone will mit Fuhrpark-Sparte von TomTom über Reifen hinaus

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Implemented and powered by FactSet.

go back to top